News

Nokia 7 Plus und Nokia 1: Leak enthüllt kleine Überraschung

Der MWC 2018 ist nicht mehr weit entfernt. Am 25. Februar wird das Nokia Event von HMD Global starten und dazu werden gleich mehrere neue Modelle und globale Releases erwartet. Den Live-Stream Link für das Event, haben wir euch bereits gestern zur Verfügung gestellt:

Nokia Event MWC 2018: Hier geht es zum Live Stream

Nun hat der notorische Leaker Evan Blass (@evleaks) aber schon vorab Bilder des Nokia 7 Plus und Nokia 1 geleakt. Beide liegen auf der entgegengesetzten Seite des Performancespektrums und sprechen völlig andere Zielgruppen an, was sich auch am Design zeigt.

Nokia 7 Plus

Das Nokia 7 Plus kommt unter anderem in der Farbe rosa und wir ein fast randloses Display im 18:9 Format besitzen (Galaxy S8-Style). Die kleine Überraschung sieht man auf der Rückseite

Das Nokia 7 Plus kommt mit Android One. Zwar halten sich auch die bishrigen Nokia Modelle schon streng an Googles Vorgaben und weichen nur unwesentlich von der Stock Android Erfahrung ab. Mit Android One sollten Updates noch schneller kommen und es sind einige Anpassungen gegenüber der Version von Android möglich, die auf Googles Pixel- oder Nexus Serie laufen (unter anderem bei den Simkarteneinstellungen – mehr Informationen zu Android One, gibt es hier.)

Nokia 1 mit Android Go

Wenig Überraschungen gibt es hingegen beim Nokia 1. Android Go, eine auf schwache Hardware ausgelegte Variante von Android, wird hier zum Einsatz kommen. Das Design reißt natürlich niemanden vom Hocker, der Preis dürfte aber auch hierzulande unter €100 werden.

Alle warten auf das Nokia 9

So sehr ich mich persönlich auf das Nokia 7 Plus freue (wegen des schönen Designs und der Carl-Zeiss Kamera und, weil ich Fan der Mittelklasse bin), warten die meisten techbegeisterten auf das Nokia 9 (welches eventuell sogar als Nokia 8 2018er Version vermarktet werden könnte).

Hier soll HMD Global eine Highend Carl-Zeiss Kamera verbaut haben, die alle bisherigen Kameras der neuen Nokias in den Schatten stellt.

Wie gefallen euch die Leaks des Nokia 7 Plus und Nokia 1 von HMD Global? 

Zeige Kommentare

  • "Alle warten auf das Nokia 9". Nee, ich nicht. Ich warte auf das Nokia 6 (2018). Frage mich, ob man das im März in Europa kaufen kann.

    • Ich warte auf beide. Auf das Nokia 6 (2018) für meine Frau und auf das Nokia 9 für mich (ich brauche eine gute Kamera am Smartphone).

  • Das Nokia 1 ist das erste mit einer schönen Farbe, wenn denn nicht der goldene Rahmen wäre.
    Jetzt hätte ich aber für das 9er gerne noch blau, grün, gelb und orange.

  • Die Designsprache ist einfach nicht meins. Die alten Lumias, waren da deutlich mutiger und vor allem ausgefallener. Das ist irgendwie alles so, schonmal gesehen und nun in bunt....
    Android One dagegen find ich klasse. Endlich mal wer in der Mittelklasse, der dieses Feature bringt.

  • Ich bin gespannt ob die Kamera und die Videotonaufnahme der Nokias genauso gut sind, wie bei dem Lumias 950 & Co. Und ob dieser Glance Screen kommen wird oder nicht. Weil dann, würde ich mich fast wie zu Hause fühlen. Achja Kontakte die ich auf mein Lumia 950 habe, wie kann ich dann auf ein Android es synchronisieren? Ein google Acc braucht man ja so oder so wegen dem app store, richtig?

  • Stellt ihr das Nokia 7 Plus hier ausführlich vor oder muss man auf die herkömmlichen Tests warten? Wenn Kamera/Video so gut sind wie angekündigt....will ich auch 1 !
    Wichtig für mich....die INTERNETFREIGABE in den Einstellungen, da ich mit dem Hotspot arbeite und kein Festnetz Anschluß vorhanden ist.
    Reinhild

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.