Gerüchte&LeaksNewsNokia

Nokia 7 Plus und Nokia 1: Leak enthüllt kleine Überraschung

Der MWC 2018 ist nicht mehr weit entfernt. Am 25. Februar wird das Nokia Event von HMD Global starten und dazu werden gleich mehrere neue Modelle und globale Releases erwartet. Den Live-Stream Link für das Event, haben wir euch bereits gestern zur Verfügung gestellt:

Nokia Event MWC 2018: Hier geht es zum Live Stream

Nun hat der notorische Leaker Evan Blass (@evleaks) aber schon vorab Bilder des Nokia 7 Plus und Nokia 1 geleakt. Beide liegen auf der entgegengesetzten Seite des Performancespektrums und sprechen völlig andere Zielgruppen an, was sich auch am Design zeigt.

Nokia 7 Plus 

Das Nokia 7 Plus kommt unter anderem in der Farbe rosa und wir ein fast randloses Display im 18:9 Format besitzen (Galaxy S8-Style). Die kleine Überraschung sieht man auf der Rückseite

Das Nokia 7 Plus kommt mit Android One. Zwar halten sich auch die bishrigen Nokia Modelle schon streng an Googles Vorgaben und weichen nur unwesentlich von der Stock Android Erfahrung ab. Mit Android One sollten Updates noch schneller kommen und es sind einige Anpassungen gegenüber der Version von Android möglich, die auf Googles Pixel- oder Nexus Serie laufen (unter anderem bei den Simkarteneinstellungen – mehr Informationen zu Android One, gibt es hier.)

Nokia 1 mit Android Go

Wenig Überraschungen gibt es hingegen beim Nokia 1. Android Go, eine auf schwache Hardware ausgelegte Variante von Android, wird hier zum Einsatz kommen. Das Design reißt natürlich niemanden vom Hocker, der Preis dürfte aber auch hierzulande unter €100 werden.

Alle warten auf das Nokia 9

So sehr ich mich persönlich auf das Nokia 7 Plus freue (wegen des schönen Designs und der Carl-Zeiss Kamera und, weil ich Fan der Mittelklasse bin), warten die meisten techbegeisterten auf das Nokia 9 (welches eventuell sogar als Nokia 8 2018er Version vermarktet werden könnte).

Hier soll HMD Global eine Highend Carl-Zeiss Kamera verbaut haben, die alle bisherigen Kameras der neuen Nokias in den Schatten stellt.

Wie gefallen euch die Leaks des Nokia 7 Plus und Nokia 1 von HMD Global? 

Vorheriger Artikel

Microsoft To-Do erhält Update für Android - Das ist neu

Nächster Artikel

Surviving Mars jetzt im Xbox Store vorbestellbar

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
Leonard KlintReinhildsister101Mr.SmithShyntaru Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lernstudio
Mitglied

Wo kann man bestellen?

XBU Philippe
Mitglied

„Alle warten auf das Nokia 9“. Nee, ich nicht. Ich warte auf das Nokia 6 (2018). Frage mich, ob man das im März in Europa kaufen kann.

Scaver
Mitglied

Ich warte auf beide. Auf das Nokia 6 (2018) für meine Frau und auf das Nokia 9 für mich (ich brauche eine gute Kamera am Smartphone).

backpflaune
Mitglied

Das Nokia 1 ist das erste mit einer schönen Farbe, wenn denn nicht der goldene Rahmen wäre.
Jetzt hätte ich aber für das 9er gerne noch blau, grün, gelb und orange.

Rene
Mitglied

Das sieht wirklich schön aus

Shyntaru
Mitglied

Die Designsprache ist einfach nicht meins. Die alten Lumias, waren da deutlich mutiger und vor allem ausgefallener. Das ist irgendwie alles so, schonmal gesehen und nun in bunt….
Android One dagegen find ich klasse. Endlich mal wer in der Mittelklasse, der dieses Feature bringt.

Mr.Smith
Gast
Mr.Smith

Ich bin gespannt ob die Kamera und die Videotonaufnahme der Nokias genauso gut sind, wie bei dem Lumias 950 & Co. Und ob dieser Glance Screen kommen wird oder nicht. Weil dann, würde ich mich fast wie zu Hause fühlen. Achja Kontakte die ich auf mein Lumia 950 habe, wie kann ich dann auf ein Android es synchronisieren? Ein google Acc braucht man ja so oder so wegen dem app store, richtig?

sister101
Mitglied

Ich warte auf ein 6Zoll Nokia

Reinhild
Gast

Stellt ihr das Nokia 7 Plus hier ausführlich vor oder muss man auf die herkömmlichen Tests warten? Wenn Kamera/Video so gut sind wie angekündigt….will ich auch 1 !
Wichtig für mich….die INTERNETFREIGABE in den Einstellungen, da ich mit dem Hotspot arbeite und kein Festnetz Anschluß vorhanden ist.
Reinhild