Gerüchte&LeaksNewsNokia

Nokia 7 Plus kommt mit Dual-Kamera von Carl Zeiss

HMD Global arbeitet bereits auf Hochtouren, um in 2018 ein tolles Portfolio an Nokia Smartphones anzubieten. Das Nokia 6 hat dieses Jahr bereits eine Auffrischung erhalten, ist in Europa aber noch nicht erhältlich. Nun sind neue Informationen aufgetaucht, die Details zum Nokia 7 Plus enthüllen. Highlight soll eine Dual-Kamera von Carl Zeiss sein.

Nokia 2 [Test] – Ist das Einsteiger-Smartphone zu schwach für Android?

Nokia 7 Plus – Spezifikationen, Features und Release

Die chinesische Seite Ithome, hat folgende Bilder und Informationen zum Nokia 7 Plus entdeckt.

Nokia 7 Plus Design:

  • Aluminium Unibody mit Keramik-Optik. Zweifarbige Akzente an der Kamera und an den Rändern wie beim Nokia 6 2018.
  • Gorilla Glass (unbekannte Ausführung)

Nokia 7 Plus Eckdaten:

  • 6-Zoll-Display mit 18: 9 Auflösung
  • Android 8.0 Oreo
  • 12MP + 13MP Dual-Objektiv von Carl Zeiss – Rückkamera mit 2-fach optischem Zoom.
  • Nokia / Lumia Kamera UI
  • OZO Audio (was das ist? Klicke hier)
  • Snapdragon 660 Prozessor
  • Adreno 512 GPU
  • 16-Megapixel-Zeiss-Frontkamera mit Tetracell-Technologie
  • 4 GB RAM
  • 64 GB interner Speicher
  • MicroSD-Unterstützung
  • USB-C
  • Schnellladung

Das sind solide Mittelklassespezifikationen mit einer potentiell starken Kamera von Carl Zeiss. Gerüchten zufolge wird der Preis bei €399 liegen.

Es wird das erste Nokia Smartphone sein, das mit Android 8.0 Oreo ausgeliefert wird. Googles Project Treble wird demnach an Bord sein, auch wenn dies für Geräte von HMD Global nicht ganz so wichtig ist, wie bei anderen Herstellern (da HMD Global ohnehin schon sehr engagiert ist, was Updates angeht).

Wie gefallen euch die bisher bekannten Details zum Nokia 7 Plus von HMD Global?

Vorheriger Artikel

Windows 10 "Spring Creators Update": Wird das der Name von Redstone 4?

Nächster Artikel

Windows 10 Redstone 4: Die Top 5 Funktionen vorgestellt

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

25
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
16 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
16 Comment authors
SitAndrovoidMaikel1105hmXBU Philippe Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
dicks
Mitglied

Hat das Nokia 6 OIS?

dernamenlose
Mitglied

Nein, derzeit nur das Nokia 8.

Alles zu groß für mich. Ich brauche eine Mini Vers
Gast
Alles zu groß für mich. Ich brauche eine Mini Vers

Alles zu groß für mich. Ich brauche eine Mini Version mit maximal 5,2 Zoll!

hm
Mitglied

4″ oder 4.5″ ist „mini“ und praktisch.

Androvoid
Mitglied

…klein und handlich ist gut… wenn man schon das “Handy” bloß weiterhin in der herkömmlichen smartphone-mainstream-typischen Art und Weise wie in und seit dessen Anfangsjahren verwenden will…

carrabelloy
Mitglied

Des ist wohl ein Witz ich freue mich auf sowas großes an Displays. Benutze gerade ein Huawei MadiaPad X2 es. Hat. Eine 7.1 Display und ist noch ein Telefon 📞. Habe es günstig ergattert. Mit 3GB und 2GHz Prozessor. Zu meinem 950 XL. Ich werde es mir anschauen. Und so lange nichts anderes kommt, nutze ich das hier mit dem großen Display. Von daher was soll man mit einem 5,2 Zoll. Dann mal viel Spaß gibt es ja genug zu kaufen von der Größe. Für nich ist das nichts

Sit
Mitglied

Kann in mein 10 Zoll tablet auch eine SIM-Karte
einstecken und dann damit telefonieren. Aber will ich das?

Androvoid
Mitglied

Du hast da einen früheren FonePad-Benutzer neugierig gemacht und auf eine gute Idee gebracht! Da Dein MediaPadX2 z.B. auf Geizhals nicht mehr angeboten wird, habe ich mich da schlau gemacht und mir wieder einmal einen groben Überblick über aktuelle Phablets ab 6″ bzw. kleine Tablets mit Telefonfunktion verschafft …und bin schließlich fündig geworden und habe da unter anderem z.B. das 6.44″-Xiaomi MiMax zur baldigen Anschaffung in Erwägung gezogen… Das Lenovo Phab2Pro und das Acer IconiaTalkS sind da auch noch in die engeren Wahl gekommen, wobei das Xiaomi mMn in vielerlei Hinsicht einen ausgewogenen Kompromiss zwischen den beiden darstellt… und da… Weiterlesen »

torei
Mitglied

Nicht jeder Mann möchte eine Damenhandtasche mit sich führen, um sein Telefon verstauen zu können. Ist ja ok, wenn Du das machst, aber ich finde, dass ein Phone mit einer 7.1 Zoll Diagonale ein Witz ist. Wenn Du schlechte Augen hast, solltest Du Dir eine Brille zulegen.
Btw……jedem das Seine!

hm
Mitglied
Androvoid
Mitglied
Betinem
Mitglied

Mal schauen, ich hatte mir jetzt schon das Nokia 6 2018 ausgesucht, ich wollte im Sommer wechseln und das 6er gefällt mir für mein Budget sehr gut. Wenn das 7er bis zum Sommer für vielleicht etwas weniger zu haben ist, ist das auch ein heißer Kandidat, obwohl 400 auch ein fairer Preis zu sein scheint.

Sit
Mitglied

Hab das Nokia 6 für 238 Euro bekommen. Ich bin nicht bereit mehr als 250 Euro für ein Smartphone auszugeben

XBU Philippe
Mitglied

Geht mir genauso.

jk-iroc
Mitglied

Das heißt also, Microsoft musste das Nokia Lumia Camera Layout aus der Kamera-App entfernen, weil HMD Global die Lizenzen dafür hat?

backpflaune
Mitglied

Wie viele Geräte werden es denn noch?

kunderico
Mitglied

Hm,naja 18:9 gefällt mir nicht so gut…..

Thanit
Mitglied

Wenn die Specs und Bilder stimmen, dürfte das Teil riesig werden. 6″ in 18:9 und dann solche Ränder, geht überhaupt nicht. Ansonsten liest es sich top. Der SD660 ist im normal Betrieb kaum langsamer als der 835. Der unterschied dürfte für Otto normal kaum spürbar sein.

Androvoid
Mitglied

Gewöhnungsbedürftige 18:9, schmal und hoch (applelike), weil sie wohl glauben, dass das Gerät dann trotz 6″ (besonders bei Einhandbedienung und Daumenscrollen) angenehmer (weil so schmal wie ein 16:9-Fünf-Zöller) in der Hand liegt… aber der eigentliche Vorteil von 6 Zoll geht mMn dabei wieder verloren….

hm
Mitglied

Über 5 Zoll sprengt jede Hosentasche.

Maikel1105
Mitglied

Also ich liebäugle im moment mehr mit dem Xiaomi MI Note 3… alles identisch gibt es für 289€ im EU Lager und hat im moment die beste Camera von allen Geräten am Markt

Androvoid
Mitglied

Bin mit dem 5,7″-950xl halbwegs zufrieden, weil jetzt schon daran gewöhnt, aber bei einem allfälligen Wechsel sollten es dann schon wesentlich mehr als 6″ werden, um da auch einen ordentlichen Mehrwert zu spüren… Ansonsten macht das Xiaomi einen guten Eindruck, ist aber weder bei Amazon, noch über Geizhals verfügbar…