News

Nokia 6: Die neue Mittelklasse kommt Anfang April

Das neue Nokia 6 (2018) ist bereits seit dem 10. Januar in China verfügbar. Nun wurde es offiziell auch auf dem MWC 2018 vorgestellt. Das meiste war bereits bekannt. Schauen wir es uns dennoch im Detail an.

Nokia 6 (2018) – Features, Preis, Release

Einige Eckpunkte für das Nokia 6 (2018):

  • Zeiss Optics
  • Bothie-Feature wie beim Nokia 8
  • Gesichtserkennung
  • 630 Snapdragon-Prozessor
  • 4GB RAM
  • 3 Farben Blue Gold, Black Copper, White Silver,
  • Global Release Anfang April
  • 279 Euro

HMD Global hat den größten Kritikpunkt des Nokia 6 (2017) ausgemerzt und den stärkeren Snapdragon 630 verbaut. Die Spezifikationen sind für den Preis von €279 ordentlich. Man wird abwarten müssen wie sich Akku, Kamera und andere Elemente des Nokia 6 (2018) im Test schlagen.

Wie gefällt euch das neue Nokia 6?

Zeige Kommentare

    • Yo, fand das Nokia 6 des vergangenen Jahres auch schon gut. Aber der Prozessor war ein wenig schwach

  • Aber das Modell von 2017 hat heute Oreo und liegt damit vorn auch in Sachen Performance höre ich nur noch Gutes. Wireless charging ist aber das Sahnetüpfelchen sicher.

  • Ein wunderschönes Smartphone, wie auch das alte Nokia 6. Die Farbabstimmung an den geschliffenen Kanten wertet es noch weiter auf.
    Preis-Leistung scheint auch zu stimmen.

  • Ich kann bei Nokia nichts von Wireless Charging finden!? Kann ich mir auch nicht vorstellen bei Vollaluminiumgehäuse.

    • Kann ich jetzt auch nicht und werde es deshalb rauskorrigieren. Bei der Keynote hat der gute Mann es aber definitiv gesagt. Nunja, gestern stand ja bei Nokia 8 Sirocco auch "Snapdragon 845".

      • Ja, das hatte ich auch so gesehen/gehört. Ist aber trotzdem ein schickes Teil für das Geld. Mal abwarten, ob neben der CPU auch die Kamera eine Verbesserung erfahren hat.

  • Ich hoffe die Kamera wird besser als die, welche im derzeitigen Nokia 6 verbaut ist. Diese ist mit dem Wort Frechheit noch viel zu gut umschrieben. Prinzipiell lesen sich die Spezifikationen jedoch ganz brauchbar, mal gucken.

  • Finde es schade, daß es nicht gleich so auf den Markt gekommen ist. Sieht für mich jetzt nach Geldmacherei aus.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.