NewsNokia

Nokia 6: Die neue Mittelklasse kommt Anfang April

Das neue Nokia 6 (2018) ist bereits seit dem 10. Januar in China verfügbar. Nun wurde es offiziell auch auf dem MWC 2018 vorgestellt. Das meiste war bereits bekannt. Schauen wir es uns dennoch im Detail an.

Nokia 6 (2018) – Features, Preis, Release

Einige Eckpunkte für das Nokia 6 (2018):

  • Zeiss Optics
  • Bothie-Feature wie beim Nokia 8
  • Gesichtserkennung
  • 630 Snapdragon-Prozessor
  • 4GB RAM
  • 3 Farben Blue Gold, Black Copper, White Silver,
  • Global Release Anfang April
  • 279 Euro

HMD Global hat den größten Kritikpunkt des Nokia 6 (2017) ausgemerzt und den stärkeren Snapdragon 630 verbaut. Die Spezifikationen sind für den Preis von €279 ordentlich. Man wird abwarten müssen wie sich Akku, Kamera und andere Elemente des Nokia 6 (2018) im Test schlagen.

Wie gefällt euch das neue Nokia 6?

Vorheriger Artikel

Nokia 8110 4G: Weitere Legende feiert Comeback

Nächster Artikel

Nokia 8 "Sirocco": Das "Nokia 9" ist kein Schnäppchen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
SitPetrellapebroreflectingsphereDoctore99 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
spaten
Mitglied

wow! jetzt ist es ein richtiges Nokia 6. Wobei ich das 2017 auch gut fand!

XBU Philippe
Mitglied

Ich warte sehnsüchtig auf Release… Wann wird es vorbestellbar sein?

Doctore99
Mitglied

Aber das Modell von 2017 hat heute Oreo und liegt damit vorn auch in Sachen Performance höre ich nur noch Gutes. Wireless charging ist aber das Sahnetüpfelchen sicher.

reflectingsphere
Mitglied

Ein wunderschönes Smartphone, wie auch das alte Nokia 6. Die Farbabstimmung an den geschliffenen Kanten wertet es noch weiter auf.
Preis-Leistung scheint auch zu stimmen.

pebro
Mitglied

Ich kann bei Nokia nichts von Wireless Charging finden!? Kann ich mir auch nicht vorstellen bei Vollaluminiumgehäuse.

Petrella
Mitglied

Ich hoffe die Kamera wird besser als die, welche im derzeitigen Nokia 6 verbaut ist. Diese ist mit dem Wort Frechheit noch viel zu gut umschrieben. Prinzipiell lesen sich die Spezifikationen jedoch ganz brauchbar, mal gucken.

Sit
Mitglied

Finde es schade, daß es nicht gleich so auf den Markt gekommen ist. Sieht für mich jetzt nach Geldmacherei aus.