MicrosoftNews

Nokia 216: Glance Screen goes Feature Phone

feature-phone-nokia-216

Drei Wochen Akkulaufzeit. Davon können Smartphone-Nutzer wohl noch lange träumen. Besitzer von Feature Phones hingegen kennen solche Laufzeiten bestens. Das neuste Mitglied in der Familie der Feature Phones heisst Nokia 216 und kommt mit Glance Screen um die Ecke!

Feature Phones sind sogenannte „dumme Phones“. Sie könne nicht viel, kosten sehr wenig und sind eher so für den Notfall oder Leute gedacht, die keine Smartphones nutzen wollen. Halt die Phones, wie wir sie von früher kennen – nur besser. Microsoft hat seine Feature Phone-Sparte zwar mittlerweile verkauft, beim Aufräumen der Büroräume aber wohl noch ein Gerät gefunden, welches nun seinen Weg an die Öffentlichkeit findet: Das Nokia 216. Dieses Gerät bietet ein interessantes Feature, welches man bisher in der Microsoft-Welt nur von den Lumias kennt: Den Glance Screen. Mit diesem ist das Display im stromsparenden Modus immer an und zeigt z.B. die Uhrzeit oder das Datum an.

Das Gerät weist folgende Specs auf:

  • 2,4 Zoll Display mit 320×240 Pixeln (167 PPI)
    • Glance Screen-Unterstützung (besser bekannt als „Bildschirm Blick“
  • VGA-Kamera
  • LED Blitz
  • 32MB interner Speicher
  • 16 MB RAM (boah ey…)
  • Dualband-GSM (Kein 3g, kein LTE)
  • 13,5 mm dick
  • 82,6 Gramm schwer
  • Mini-Simkarten (2 Slots)
  • FM-Radio
  • 1020 mAh-Akku
    • Mehr als 3 Wochen Akkulaufzeit (24 Tage)

Von Haus aus installiert sein wird der Opera Webbrowser sowie ein Opera Mobile Store. Das Gerät wird zunächst in Indien an den Start gehen, wo es für umgerechnet 33 Euro (ca. 35 Franken) zu haben sein wird. Ob und wann es nach Europa kommt, ist derzeit noch unklar.


Quelle: Microsoft

 

Vorheriger Artikel

WhatsApp kann Leute bald offiziell mit @ anschreiben

Nächster Artikel

Windows 10: Upgrade-Aufforderung unter Windows 7 & 8.1 verschwindet

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

27
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
17 Comment authors
andiw1984SkycrumbWinSchizoLeser717Flying Dutchmen Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lachsack
Gast

32mb? ich dacht erst ich hab mich verlesen?

Omega420
Mitglied

? Hab auch kurz überlegt. Sogar ganz alte mp3 player haben 128Mb.

Devil2015
Mitglied

Und ich Trottel hol mir so ein Lumia 950 xl, dabei gibt es sie noch, die Handys mit richtiger Tastatur. ?

brullsker
Mitglied

Vorschlag: Ich geb dir ein nokia 216, dafür gibst du mir dein l950xl, ok? Das wäre ein fairer tausch xD

lachsack
Gast

Ich geh dir 2 216er und du mir ein 950xl das ist besser als der tausch von brullsker?

brullsker
Mitglied

Ich geb di 3 261

brullsker
Mitglied

Was ist bittechön glance screen??

lachsack
Gast

Bildschirm blick?

Willi
Gast
Willi

Für ein 950xl hättest 10 von denen haben können…

DerModautaler
Mitglied

what the hell is a glance screen??

Königsstein
Admin

Ich find das Handy ganz nice…

miplar
Mitglied
Tenjin
Mitglied

Eig. finde ich so welche Feature Phones cool zum Sammeln! Haben einen Retro-Look und sie sind günstig. Falls dein Smartphone mal kaputt geht oder der Akku leer ist und du schnell jemanden anrufen musst, bzw. erreichbar sein musst, kannst du schnell wechseln. Finde die Phones, als Ersatz klasse!!! ?

miplar
Mitglied

Das Nokia 216 ist übrigens der Nachfolger von dem im Januar 2015 vorgestellten Nokia 215, das seinerzeit auch in Deutschland auf den Markt kam.

6258Sebastian
Gast

Die tasten handys fand ich immer sehr gut 🙂 Aber der sprichst ein sitz xD

lionscity
Mitglied

Das Handy ist meinem Lumia 735 mit dem Anniversary Update haushoch überlegen, denn es hat Glance Screen, vorinstalliertes UKW-Radio und längere Akkulaufzeit ?

Flying Dutchmen
Gast
Flying Dutchmen

Hm,
aber dieses Glance Screen Feature konnten doch schon die Nokias vor 14 Jahren mit den ersten Farbdisplays.

Übrigens gibt es auch Noia Feature Phones mit Doubletap to wake.
Und da gibt es auch welche die sogar Whats App können.

Ich kann euch leider keine Gerätenummern um die Ohren hauen, das werden andere hier im Forum besser können. Kann euch aber versichern, dass ich die Phones die das können selber in der Hand hatten. Und alles Nokias waren

miplar
Mitglied

Mal so des Interesses wegen, wären ein paar Nennungen ganz O.K. Wegen „Blick“, Double Tap to Wake, WhatsApp, etc. Weiß jemand mehr dazu? Cool … ich würde mir so eines neben meinem 950XL schon gern dazu legen ?. Fallen mir einige Situationen ein …

Leser717
Mitglied

Mit WhatsApp wäre es für viele sinnvoll. Für Leute, die kein Smartphone wollen, aber bei den „modernen SMSen“ mit machen wollen.

WinSchizo
Mitglied

Nokia 206 z.b kann WhatsApp.
Ist zwar ca. 4 Jahre alt aber von denn Technischen Daten ziemlich gleich.

Skycrumb
Mitglied

Ich seh das sogar als praktisch für camping, festivals und der gleichen… da möchte ich nicht mein top smartphone dabei haben 😀 da kauft man sich so ein Feature phone und vllt noch eins auf reserver :3 und gut ist

Andreas Wiechmann
Mitglied

Immerhin hats ein FM Radio, welches den Lumias geraubt wurde.