Nokia

Nokia 10: Bekannter Youtube-Designer erweckt 5-fach Kamera zum Leben

Wir berichteten letzte Woche erstmalig über das Nokia 10. Hinweise auf das kommende Premium-Smartphones von HMD Global, waren über “Weibo” aufgetaucht (ein chinesischer Mikroblogging-Dienst). Das Nokia 10 soll dem Nokia 9 folgen und könnte mit einer rotierenden Carl-Zeiss-Kamera mit 5 Linsen ausgestattet sein.

Nokia 10: Spezifikationen und Teaser-Video

Das Nokia 10 soll folgende Spezifikationen besitzen:

  • Snapdragon 845 Prozessor
  • 6-8 GB RAM
  • 64-128 GB interner Speicher
  • Glasfront und -rückseite
  • rotierende Carl-Zeiss Kamera mit 5 Linsen

Ein bekannter Designer auf Yotube hat nun folgenden Video-Teaser angefertigt und die bisherigen Leaks und Patentskizzen zum Leben erweckt:

Ein längeres Promo-Video ist in Arbeit.

Nokia 9 zum MWC 2018

Der nächste große Release dürfte sich indes beim MWC 2018 abspielen. Das Nokia 9 ist bereits durch diverse Leaks gut dokumentiert und wird voraussichtlich folgende Spezifikationen aufweisen:

  • Snapdragon 835 Prozessor
  • 4-6 GB RAM
  • Fast randloses Display
  • Carl-Zeiss-Kamera

Da sich die Spezifikationen des Nokia 9 nicht maßgeblich von denen des Nokia 8 unterscheiden (bis auf die Kamera vielleicht, das ist noch nicht klar.), könnte man es als “Optik”-Update bezeichnen. Etwas ganz ähnliches hat die Firma OnePlus getan, die nur wenige Monate nach Release des OnePlus 5, das OnePlus 5T mit fast-randlos Display auf den Markt brachten.

Sämtliche Informationen bezüglich der Nokias von HMD Global, findet ihr auf unsere dedizierten Seite.

Freut ihr euch auf das Nokia 9 und 10? Was sagt ihr zum Konzept mit der rotierenden Kamera?

Zeige Kommentare

  • Ich habe mir das Video etwas spektakulärer vorgestellt. z.B. den Kamerarevolver rotieren zu sehen.... Aber sieht schon nice aus, kann gerne so kommen

  • Mechanische Teile verbrauchen viel Strom. Da bin ich auf die Akkulaufzeit gespannt. Sonst eine Tolle Idee.

  • Da wird überhaupt nichts zum Leben erweckt. Eine kleine Vision von der tatsächlichen Umsetzung wäre interessant gewesen. Das hier war ja nur einmal das Gehäuse zeigen und fertig.

  • Sinnloses Video. Da kann man auch ein IPhone mit einem Lumia 1020 Buckel bauen. Das ist euch ein Artikel wert?

  • Also in dem Video 📼 war wohl nicht viel zu sehen 👀 das hätte ich auch gekonnt. Zudem ist mir das Design egal 😐 Hauptsache es hat was unter der Haube und eine gute Ausstattung.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.