News

Bekanntes Studio soll an erstem VR-Game für die Xbox One arbeiten

Wie Ars Technica berichtet bzw. bestätigen kann, arbeitet mindestens ein bedeutender Entwickler an einem Virtual Reality Game für die Xbox One, das 2017 erscheinen und angeblich bereits auf der E3 im Juni erstmals gezeigt werden soll.

Die Information hat Ars direkt vom entsprechenden Entwickler vorab zur E3 erhalten, diese soll außerdem durch einen PR-Vertreter bestätigt worden sein. Um welches Entwicklerstudio es sich genau handelt und wie das Spiel heißt wurde noch nicht preisgegeben, dem Bericht zufolge handelt es sich aber um ein sehr bekanntes, europäisches Studio, das ein Spiel plant, welches im Universum einer beliebten, altbekannten Franchise spielt.

Das neue Spiel erscheint neben der Xbox One auch für die Playstation 4 und PCs und könnte auf einer dieser beiden Plattformen auf der E3 demonstriert werden. Auch wenn sie zunächst nicht gezeigt wird, sei eine Version für die Xbox One auf jeden Fall in Planung. Der Arbeitstitel beinhaltet zudem bereits “VR,”, was darauf hindeutet, dass es sich nicht nur um eine VR-kompatible Version eines “normalen” Xbox One Spiels handelt, sondern um ein Spiel, das speziell für Virtual Reality entwickelt wird.

Im Gegensatz zu Sony (Playstation VR) bietet Microsoft bislang keine eigene VR-Lösung für die Xbox One an, die Virtual Reality derzeit nicht unterstützt. Ob sich das ändern wird, ist nicht bekannt. Bislang bekannt ist aber, dass die nächste Xbox-Generation Virtual-Reality-Headsets anderer Hersteller, so z. B. die Oculus Rift, unterstützen soll. Über das neue Modell, das 2017 erscheinen soll, haben wir vorgestern an dieser Stelle berichtet. Das neue Gerücht würde mit diesen Infos zusammenpassen.

Um welches Spiel es sich handelt und wer der bekannte Entwickler ist, könnten wir also – sofern das Spiel nicht nur bestimmten Personen hinter verschlossenen Türen gezeigt wird – bereits auf der E3 erfahren, die vom 14. bis 16. Juni in Los Angeles stattfindet.


Quelle: Ars Technica; Bild-Quelle

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.