AppsNews

„Ngram“ ist offizielle Telegram App für Windows Phone

Während WhatsApp weiterhin aus dem Windows Phone Store entfernt ist, gaben die Entwickler von Telegram die offizielle Telegram App bekannt. In einem Wettbewerb hatten Entwickler die Chance, eine App für Telegram zu entwickeln. Die App „Ngram“ hat gewonnen und wurde nun in Telegram Messenger Beta umbenannt. 

Telegram ist ein weiterer Instant-Messenger, welcher aber eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung anbietet. Gerade aus Sicherheitsgründen wechselten einige Nutzer zu Telegram. Bisher gab es für Windows Phone zwar Clients um Telegram zu nutzen, eine offizielle App war aber nicht vorhanden. Mit einem App-Wettbewerb hat sich das nun geändert. Die App „Telegram Messenger Beta“ ist nun die offizielle Telegram App für Windows Phone. Sie ist kostenlos für Windows Phone 7 und -8 erhältlich.
Aktuell befindet sich die App noch im Beta-Status, daher könnten Probleme bei der Nutzung auftauchen – der Beta-Status verspricht aber auch zeitnahe Updates. 
 
                                           
Vorheriger Artikel

Deal: Microsoft Surface 2 mit 32GB für 349€

Nächster Artikel

Microsoft Smartwatch soll mit Windows Phone, Android und iOS kompatibel sein

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: