News

NexDock-Auslieferung: Brand sorgt für drei Monate Verzögerung

Das per Crowdfunding finanzierte Laptop-Dock NexDock sollte eigentlich noch in diesem Monat an erste Besteller ausgeliefert werden – doch daraus wird leider nichts. Durch einen Brand in der Produktionshalle wurde die bisherige Produktion beschädigt oder vollständig zerstört, die dadurch verursachte Verzögerung beläuft sich auf bis zu 3 Monate. 

Mit Continuum for Phones wird das Smartphone zum PC – bislang allerdings “nur” zum Desktop-PC für zuhause. Wer auf die Vorteile und die Mobilität eines Laptops nicht verzichten will, ersetzt den Computer wohl eher nicht komplett durch ein Smartphone. Doch die Lösung steht bereits in den Startlöchern: NexDock ist ein Dock, mit dem das Continuum-fähige Handy verbunden werden kann und so zum richtigen Laptop wird.

Zur Ausstattung des Docks, das 119 Dollar kostet, gehören lediglich ein 14,1 Zoll großer Bildschirm mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel, eine Tastatur inklusive Touchpad, die per Bluetooth 4.0 verbunden werden kann, ein 10000 mAh starker Akku und einige Anschlüsse sowie ein integrierter Lautsprecher.

Das Gerät stammt vom dafür neugegründeten Startup Nex Computer LLC und wurde über die Crowdfunding-Plattform Indiego finanziert, wo 362.944 US-Dollar gesammelt wurden. Das Ziel von mindestens 300.000 Dollar wurde bereits im April erreicht, worauf die Serienproduktion gestartet wurde.

Nun ein Rückschlag: In einer gestern verschickten E-Mail teilte das Startup seinen Kunden mit, dass sich die Lieferung ihres bestellten NexDocks um drei Monate verzögert. In der Halle des Auftragsfertigers, die sich in China befindet, ist am Wochenende ein Feuer ausgebrochen. Nähere Infos und der Grund des Brands sind bislang nicht bekannt. Die Polizei soll das Gelände im Moment abgesperrt haben.

Für Besteller, die sich schon sehr auf das Gerät gefreut haben, ist die Verzögerung sehr schade. Zuletzt gab es erste Bilder von der Produktion, auf denen das NexDock auch bereits versandfertig in der Originalverpackung zu sehen war.


Quelle: Thurrott

Zeige Kommentare

  • Sehr schade. Aber Hauptsache die Leute bekommen ihr ConLappi. Ist ne feine Sache!

  • Langsam kommt Licht am Ende des Tunnels . In der Variante könnte ich noch einmal mit dem WP versuchen.

  • Schade. Hatte mich schon auf Erfahrungsberichte gefreut! Muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

  • Wär doch geil, wenn das teil ne aussparung hätte dort wo normalerweise das touchpad ist, und man hier sein continuum phone reinklipsen könnte

  • Nur Contimuum Geräte , Lumia 950\950xl.
    Ein Grund doch noch auf ein 950 aufzurüsten. Warte aber noch 3 Monate ab , was sich bis da getan hat. Denn das ganze mit dem Business in der Zukunft stößt langsam auch an die Grenzen meiner Geduld. Ich nutze mein Gerät nicht weniger dienstlich als auch privat , doch will ich eine Richtung sehen wo ich hin investiere. Nur, weil ich kein Business Man bin , sehe ich im Moment nur, das MS mir die Tür nach draußen zeigt und mich als Kunden nicht haben will.

  • Danke...schade, das ich als meist privater Nutzer so hinten runterfalle, denn mit diesem Teil bräuchte ich nur das Smartphone, wenn mein Uralt-Laptop den Geist aufgibt.

  • Geil wäre eigentlich gleich zwei- drei sd- karten oder cf karten slots... Vielleicht auch eine 1" hdd/ssd die man darin einbauen könnte. Gleich den speicher erweitern. Dann noch lightroom mobile endlich als app holen und zack, fotografen könnte man damit begeistern...

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.