Kategorien: News

Neues Xbox One Update ebnet Weg für zwei wichtige Features!

Auf der diesjährigen E3 hat Microsoft mit seinen Xbox One Ankündigung der Konkurrenz die Show gestohlen. Mit dem neuesten Update für die Premium Spielekonsole, ebnen die Redmonder den Weg für zwei der spannendsten Features: Abwärtskompatibilität und Game Streaming auf dem PC.

Xbox Koryphäe Major Nelson sagt dazu folgendes:

“This update prepares for game streaming to Windows 10 (launching July 29th) and our upcoming Backward Compatibility feature launching in a few months. There are no new user-facing features in this release as the team focuses on the New Xbox One Experience that will be available later this year.”

Anfänglich werden zwar nur einige Xbox 360 Titel auf der One funktionieren, doch schon zu Release sollen es an die 100 Games sein auf die sich Konsolen Nostalgiker freuen dürfen. Die Ankündigung zur Abwärtskompatibilität kam überraschend und sogar Branchenkonkurrent Sony hatte nichts als ehrfürchtiges Staunen für die technische Meisterleistung übrig.

Xbox Games auf den PC streamen wird schon zum Marktstart von Windows 10 am 29. Juli zur Verfügung stehen, auf die Rückwärtskompatibilität wird die Community noch einige Monate länger warten müssen.

Das Update umfasst knappe 2 Gigabyte, bringt außer der Vorbereitung auf oben genannte Features keine weiteren Neuerungen mit sich.

 

Auf welches Xbox 360 Game freut ihr euch besonders für die One?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Red dead Redemption und Alan Wake!!!
    Zusätzlich hoffe ich das auch die alten Arcade Games verfügbar gemacht werden :)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.