Gerüchte&LeaksNewsWindows Phone

Neues vom Acer Jade Primo: Infos zu Verfügbarkeit und Preis

Acer Liquid Jade Primo philippines

Das Acer Jade Primo war die Überraschung der diesjährigen IFA. Mit überzeugender Hardware und der Unterstützung von Continuum, zeigt das als „Pocket PC“ vermarktete Geräte: Windows 10 Mobile Flaggschiffe müssen nicht unbedingt von Microsoft kommen.

Nun gibt es erste konkrete Infos zu Preisen und Verfügbarkeit des Acer Jade Primo. Auf einem Event auf den Phillipinen hat Acer angekündigt, dass das Windows 10 Phone noch diesen Dezember zum Preis von umgerechnet rund 370 Euro (18.990 Philippinische Pesos) auf den Markt kommen soll.

Die Ankündigung überrascht gleich in doppelter Hinsicht. Zum Einen war man bisher davon ausgegangen, dass das Jade Primo erst Anfang 2016 erhältlich sein wird. Zum Anderen wirkt ein Preis von nicht einmal 400€ angesichts der Ausstattung und des versprochenen Inklusivzubehörs (Continuum Dock, Maus, Tastatur) zu schön um wahr zu sein.

Ich gehe also stark davon aus, dass das Jade Primo, wenn es denn in Deutschland auf den Markt kommt, nicht ganz so billig sein wird wie auf den Philippinen. Trotzdem wird es mit Sicherheit günstiger als das Microsofts Lumia 950 und damit ein attraktiver Einstieg in das Continuum Feature. Wenn es tatsächlich mit dem Launch im Dezember klappen sollte, würde das Jade Primo auch ungefähr zeitgleich mit Microsofts neuen Premium Lumias auf den Markt kommen.

Aber wie gesagt, solange es keine konkreten Ankündigungen für Deutschland gibt, würde ich die Infos mit Vorsicht genießen.

Acer Liquid Jade Primo – technische Daten:

  • Snapdragon 808 Prozessor
  • 5,5 Zoll Super-AMOLED Display
  • Full HD Auflösung
  • 21 Megapixel Hauptkamera
  • 8 Megapixel Frontkamera
  • 3 GB RAM

 

Ist das Acer Jade Primo für euch eine Alternative zum Lumia 950? Sagt uns eure Meinung in den Comments!


Quelle: semicurrent.com via WindowsCentral

Vorheriger Artikel

Das #Beste an der Zukunft? Smartphones!

Nächster Artikel

Play! - Suchterzeugender Zahlenspaß mit "Threes!"

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
NUTELLA Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
NUTELLA
Gast
NUTELLA

Denke mal das nur das Gerät unter 400 kostet.