News

Neues Video zeigt “MixView” auf gecanceltem Nokia McLaren

Das Nokia McLaren wurde bereits 2014 eingestellt – aber auch danach sind noch einige Bilder und auch Videos aufgetaucht, die das Smartphone mit seinen besonderen Features, die es mitgebracht hätte, zeigen. Im Fokus steht nämlich nicht nur das Gerät selbst – sondern vor allem “3D Touch” und “MixView”. In einem nun aufgetauchten Video ist das Lumia in sehr guter Qualität zu sehen, inklusive einer Demo der beiden Funktionen.

Beim Anschauen des Videos wünscht man sich, das Smartphone einmal selber testen zu können: Der Nutzer scrollt dank 3D Touch durch den Startbildschirm, ohne das Display berühren zu müssen. Dann hält er eine Kachel länger gedrückt, die anderen Kacheln verschwinden und MixView wird in Aktion gezeigt, ein Feature, bei dem die Kachel “explodiert” und weitere, kleinere Kacheln mit verschiedenen Informationen um die eigentliche App anzeigt werden.

Ob das Video echt ist, ist nicht bekannt, bei dem verwendeten Lumia soll es sich laut Windows Central um einen aktuelleren Prototypen des Nokia McLaren handeln. Im Video wird es auch als Lumia 935 bezeichnet.

Das Nokia McLaren kam zwar nie auf den Markt, doch an den neuen Features arbeitet Microsoft weiterhin. Erst im Februar sind genaue Details des Patents von MixView aufgetaucht. Einige Entwickler sollen zudem bereits sehr früh Zugang zum SDK von MixView erhalten haben, um zu testen, Apps dafür zu entwickeln.

Das McLaren sei wie Daniel Rubino berichtet nie erschienen, da die von Nokia verwendete 3D-Touch-Hardware dem Smartphone letztendlich zum Verhängnis wurde – die Probleme wurden zu spät entdeckt, die Entwicklung war zu weit vorangeschritten, um grundlegende Dinge vor einem möglichen Launch noch einmal zu ändern.

Ob wir MixView so oder so ähnlich jemals auf einem Windows Phone sehen werden, bleibt eine spannende Frage. Hättet ihr euch ein Smartphone wie das Nokia McLaren mit 3D Touch und MixView gewünscht?


via Windows Central

Zeige Kommentare

  • Das bessere 3D Force Touch finde ich haha.

    Hätte MS es schon vor 1-2 Jahre gebacken bekommen das, das auch wirklich zuverlässig funktioniert, wäre das sicher extrem innovativ gewesen.

    • Nein, nein, das ist ein innovatives Apple-Feature, genauso wie Lebendige Bilder…ähhh…Live Photos. ?
      Microsoft hat das geklaut...sozusagen vorrauseillend. ?

      • Wenn die live fotos mal funktionieren würden, tun sie aber nur hin und wieder mal....nun muss man sagen, dass apple dieses feature scheinbar besser beherrscht

          • Uns wie auf dem Tablet, PC oder einem Gerät mit dem die bewegten Bilder nicht gemacht wurden? Das ist die Frage und da ist MS m.e. zweiter Sieger.

          • Solange Windows 10 auf dem Gerät läuft, sollte man, falls vorhanden, die Bewegung sehen.
            Auf anderen Plattformen, sieht man halt nur das Bild.

        • du musst das neue Prinzip der live Fotos erkennen. Auf dem alten Storyteller wackelt jedes bewegte Bild irgendwie, auf der neuen Fotos-App nur wenn sich im Vordergrund sichtlich was bewegt. Ansonsten kannst im Foto auf Optionen gehen und auf "Als Bewegungsbild anzeigen" tippen. So sollte alles funktionieren. Nicht mosern, erst erkundigen!!!

          • Danke, dass war mir auch noch nicht bewusst, dass ich die Bilder zwingender Maßen Bewegt machen kann. Leuchtet aber ein, dass die Bewegung weggelassen wird wenn sich nichts bewegt...

          • Wie man die funktion einstellt weiß ich...ich mache 10 fotos vom tv auf dem bewegte bilder sind...bei 2 fotos klappt es, bei 8 fotos sind es einfach nur fotos....und nun?

  • Auch mit Onscreen Tasten Beim 950 haben sich alle aufgeregt, anscheinend sollte selbst das mc laren welche bekommen...

  • Für was wohl der kleine Pfeil nach unten, links neben der Zurück-Onscreen-Taste in der Navigationsleiste macht?

    • Das Gleiche, wie auf aktuellen Geräten. Damit kannst du die Leiste ausblenden lassen :-)

      • Echt... okay... den habe ich nicht. Einstellungssache oder nur bei den x50 Modellen vorhanden?
        Lumia 730, W10M 10.0.10586.164, nicht Preview.

        • Bin mir nicht sicher. Auf dem 640 habe ich es auch nicht, auf dem 535 hingegen schon

        • Das ist noch aus WP 8.1-Zeiten. Unter W10M gab es das nie.
          Und auch unter WP 8.1 war das - soweit ich mich erinnern kann - nicht konsequent auf allen Geräten vorhanden (bzw. könnte es sein, dass man es deaktivieren konnte).

  • wenn ich das Video ansehe, denke ich der bekommt gleich einen Krampf im Finger ...

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.