AnwendungApps

Neues Update: Telegram Messenger erhält verbesserten GIF Support

TelegramMessenger

Nur knapp eine Woche nach dem letzten Update (1.19) erhält der Telegram Messenger für Windows Phone / Windows 10 Mobile eine weitere kleine Aktualisierung.

Der Changelog für die neue Version 1.20.0.0 liest sich kurz aber knackig:

  • GIF Dateien können nun 10x schneller gesendet und heruntergeladen werden
  • GIF Dateien werden nun schneller geladen und abgespielt

Bereits mit dem letzten Update hatte der umfangreiche Support von GIF Dateien in den komfortablen Messenger Einzug erhalten.

Ebenfalls ein nützliches Feature – die Support Funktion.

Den deutschsprachigen Support erreicht man (zumeist) innerhalb weniger Minuten direkt aus der App heraus.

Dazu wechselt man in die Einstellungen und wählt Support aus. Dort hat man dann die Möglichkeit eine Frage zu stellen oder einen Hinweis zu geben, beispielsweise wenn man einen Bug melden möchte. Die Supporter leiten entsprechende Hinweise im Zuge dessen umgehend weiter.

Zu beachten wäre, dass der Support von Freiwilligen geleistet wird und nicht direkt von einem Telegram Mitarbeiter. Dennoch ist diese Hilfefunktion praktisch und nützlich.

Was noch fehlt:

Wünschenswert wäre, wenn der Telegram Messenger demnächst optisch an das Design von Windows 10 Mobile angepasst wird. Auch ein Landscape Modus wäre denkbar.

Es bedarf meiner Meinung nach derzeit nicht mal einer Universal App, da der Desktop Client schon jetzt eine wirklich feine Sache ist und dazu noch ansprechend aussieht und wunderbar funktioniert. Trotzdem bin ich natürlich für jede weitere Verbesserung äußerst dankbar.

Welche Funktionen sollte der Telegram Messenger sonst noch mit sich bringen, die es bisher nicht in die App geschafft haben?

Telegram Messenger
Telegram Messenger
Entwickler: Telegram Messenger LLP
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Project Islandwood: Microsoft lädt Entwickler ein, iOS-Dateien zu testen

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile Rollout gestartet für ungebrandete Geräte - in Lateinamerika!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
sunshineD3f3ktSalino24 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Salino24
Mitglied

Jetzt mit den Gifs wäre Querformat noch wichtiger. Alleine schon für die Auswahl, aber natürlich auch zum Ansehen der Filmchen.
Was außerdem noch fehlt: Das Eingabefeld soll größer werden, sobald man mehr Text schreibt. Sehr lästig im Moment!

D3f3kt
Mitglied

Also eine Universal-App würde ich persönlich schon sehr begrüßen. Ich nutze zur Zeit fast nur noch Continuum am Phone, da wäre das schon äußerst praktisch. Klar gibt es auch die Web-App, welche ich dann auch nutze, aber die App wäre mir da schon lieber.

sunshine
Mitglied

Ich würde die ganzen emotions noch begrüßen die man bei Windows, android und ios hat. Ansonsten spitzen Messenger bin sehr zufrieden damit und dank dieses blogs darauf aufmerksam geworden.