AnwendungAppsNews

Neues Update für WhatsApp bringt Markierung von Nachrichten und neues Kamera-Interface

WhatsApp Update

WhatsApp für Windows Phone 8.1 / Windows 10 Mobile hat ein neues Update erhalten:

Die neue Versionsnummer lautet nun 2.12.212 und bringt – wie sich anhand der vorliegenden Screenshots belegen lässt – optische Veränderungen der Kamera mit sich, welche nun die zuletzt aufgenommenen Bilder anzeigt.

Das linke Bild zeigt die Kamera nach dem Update, das rechte Bild zeigt die Vorgängerversion 2.12.184 noch mit altem Interface.

Ein Stern, der deinen Namen trägt…

Des Weiteren lassen sich einzelne Nachrichten innerhalb einer Unterhaltung als „besonders wichtig“ markieren. Dies geschieht, in dem man die betreffende Nachricht durch längeres Drücken auswählt und im nun erscheinenden Menü Stern auswählt.

Wenn man diese Nachricht nun wieder auffinden möchte, hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man wählt das Profil der betreffenden Person an und erhält so Einsicht über die Anzahl der markierten Nachrichten oder man wählt unabhängig eines Chatpartners das Menü der App auf und findet alle markierten Nachrichten fortan unter dem Punkt mit Stern markierte.

Weitere Neuerungen sind mangels offiziellem Changelog bis dato nicht bekannt.

Welche weiteren Änderungen konntet ihr noch ausfindig machen?

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle: Windows Central

Vorheriger Artikel

Outlook-Mail für Windows 10 Mobile erhält ein Update - verknüpfte Posteingänge funktionieren wieder

Nächster Artikel

Und da ist sie wieder: Facebook App für Windows 10 Mobile ist zurück

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
Grufidavidm00rworbel65domistolle_25Manuel Blaschke Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
rare
Mitglied

Hier das BSP von nem Lumia 820 mit 8.1

leider nur bei twitter https://twitter.com/JustusLiebig/status/672098399135625216

AliKing_17
Mitglied

Yea Cool vielen dank (ich liebe einfach Updates)

Salino24
Mitglied

„Ein Stern, der deinen Namen trägt…“ Dass Ihr jungen Leute so ein altes Schätzchen kennt… 🙂
App wird gerade installiert.

Auf Twitter geht gerade die Nachricht um, dass WhatsApp unter Android gezielt „Links von Telegram“ blockiert. Was ist da denn los? Und ist da was dran? Und betrifft uns das auch? Und was bedeutet eigentlich „Links von Telegram“?

Stefan Berg
Mitglied

Mittlerweile nerven die mich bei WhatsApp einfach nur noch. Jede kleinste App kann mittlerweile Bilder von OneDrive und anderen Ordnern nutzen.
Datensicherung und wiederherstellen kennen die immernoch nicht. Dabei gab es das sogar mal. Wurde einfach auf OneDrive mitgesichert.
Das Design ist vielleicht das eine. Aber Funktionen sollten erstmal eingebaut werden.

Grufi
Gast
Grufi

Ist das immernoch so wen ich Whatsapp neu installe bzw auf nem neuen Handy aktiviere, das dann sämtliche Chats weg sind? ausser die Gruppenchats?
Wenn ja; wozu dient dann das Backup in den EInstellungen?
Ds könnten sie dann echt mal hinzu fügen, das ja mal echt blöd. 🙁

Manuel
Mitglied

Beim Einrichten der App sollte (falls ein Backup vorhanden ist) eine Meldung kommen, die darauf hinweist, dass eine Wiederherstellung dieses Backups möglich ist. Vielleicht hast du das übersehen?

Grufi
Gast
Grufi

naja, in dem falle will ich vom 925 auf das 950 wechseln. daher frag ich, den als ich damals auf das 925 wechselte waren auf dem handy nur die Gruppenchats wieder vorhanden, aber die privaten waren weg.

Drum mein ich, ob dies immernoch der fall ist? Hab beim 950 bisher Whatsapp nur installiert aber die sim karte noch nicht in Betrieb..erst ab morgen.

davidm00r
Mitglied

Normalerweise werden die Chats in einer Backup-Datei auf der SD-Karte gespeichert. Wenn du diese in dein neues Handy einlegst, müssten die Chats auch wieder auf dem neuen Gerät erschienen. (Meines wissens funktionierte das schon als ich mein Lumia 820, das ich 2 Monate nach der Veröffentlichung kaufte, zurückgesetzt hatte, also schon ziemlich lange). Falls du deine SD-Karte aus irgendwelchen Gründen nicht mitnehmen willst oder kannst, dann musst du mithilfe des Datei-Explorers nach dem Ordner „Whatsapp“ suchen und in auf das neue Handy kopieren. Falls das vor dem einrichten geschehen ist, müsste Whatsapp Dir auch die Möglichkeit der Wiederherstellung anbieten.

Grufi
Mitglied

hmm ansich ein guter tipp, nur geht das beim 925 nicht. 🙁

Hab weder nen SD steckplatz noch kann ich einen whatsapp ordner finden. Ausser halt die Bilder.
keinerlei chance das backup zu sichern.. das doch echt zum kotzen sowas 🙁

domistolle_25
Mitglied

Ich hoffe,dass es ein neues Interface für Windows 10 mobile kommt 🙂

worbel65
Mitglied

Keine Probleme mit dem update. Ladezeit bei Aufruf wesentlich verkürzt. L820 auf 8.1