Anleitungen

Neues Update für Developer Preview, Lumia Cyan und GDR1 für HTC!

Wer die Developer Preview von Windows Phone 8.1 installiert hat, war in vielen Dingen seiner Zeit vorraus – und schaute doch immer wieder in die Röhre, als verschiedene Bugs DP-Geräte daran hinderten mit den offiziellen Updates Schritt zu halten.

Ab heute beginnt Microsoft mit dem Rollout eines Updates (Build 8.10.14176), das die dringendsten Probleme behen und die User in der Developer Preview endlich auf den neusten Stand bringen soll.

Hier die Ankündigung auf dem offiziellen Microsoft Blog (Englisch).

Eines der wichtigsten Bugfixes behebt den Fehler 80188308. Betroffene Geräte konnten die letzten Updates nicht durchführen, weil fälschlicherweise angezeigt wurde, dass zu wenig freier Speicher auf der Systempartition zur Verfügung steht.

Außerdem sollen die Windows Phones von HTC  – HTC 8X und HTC 8S – endlich das Update 1 von WP 8.1 erhalten. Bislang scheint es, dass zumindest das kleine HTC 8S  kein offizielles Update auf die GDR1 erhalten soll. Die aktualisierte Developer Preview wäre also eine Möglichkeit, die neuen Features auch auf dem günstigen HTC Windows Phone zu nutzen.

Und Nokia User, die noch immer auf Lumia Cyan warten, sollen in den kommenden Tagen und Wochen in den Genuss der aktuellen Firmware kommen. Besser spät als nie.

Welche Lumia-Modelle Cyan schon mit dem vorliegenden Update erhalten, ist mir allerdings noch unklar.

Falls ihr berichten könnt, hinterlasst uns einen Kommentar!

 

 

Vorheriger Artikel

Cortana vielleicht doch früher in Deutschland

Nächster Artikel

Nokia Lumia 735 ab heute in Deutschland erhältlich

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: