AnwendungApps

Neues Update bringt „Your Groove“ für alle

Groove Music

Microsofts Groove Music App hat ein Update erhalten. Die neue Versionsnummer lautet: 3.6.23042.0.

Neben Performanceverbesserungen und Fehlerbehebungen bringt das Update auch das „Your Groove“ („Ihr Groove“ auf deutsch) Feature zu Nutzern, die sich nicht im Insider Programm befinden.

Your Groove erstellt automatisierte und auf den Musikgeschmack des Nutzers angepasste Playlists – ein Feature auf das viele gewartet haben.

Die neueste Version von Groove Music bekommt ihr hier:

Groove-Musik
Groove-Musik
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Hast du schon unsere  offizielle WindowsUnited App? Außerdem erreicht ihr unsere Facebookseite und NewsroomTwitter, YoutubeInstagram oder unseren Community Channel bei Telegram. In unserem Forum erhaltet ihr Support und Anleitungen zu vielen verschiedenen Themen.

 

Vorheriger Artikel

NuAns Neo: Kickstarter-Kampagne entwickelt sich zum Flop

Nächster Artikel

Video zeigt gecanceltes Lumia 650 XL (und eine Klorolle)

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
FranzTotto978black0025SkittarHoschi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Oliver
Gast
Oliver

Alles tolle Verbesserungen, aber wann kommt denn endlich mal sowas wie ein Sleeptimer?
Einen ordentlichen Bluetooth Lautsprecher und schon hat man mit seinem Smartphone einen „Radiowecker“. Allerdings kann man eben beim einschlafen keine Musik hören da die ja nciht aufhört zu laufn wenn man eingeschalfen ist.
Eigentlich sehr schade! 🙁

black0025
Mitglied

Dann wirft man einfach 12 Songs in die Queue oder verwendet eine YourGroove Playlste wo auch ungefähr die Anzahl an Songs drinnen sind und somit hört es dann einfach auf nach dieser Playliste

Kerador
Mitglied

Ich benutze dafür im Moment „Snooze It!“.
Nachteil: Bei der kostenlosen Version muss die App offen bleiben. Aber wenn man eh schlafen möchte, finde ich das unproblematisch.
Schön wäre es aber wirklich wenn diese Funktion im Player eingebaut werden würde.

konsol
Mitglied

Funktioniert leider nicht, beim antippen der vorgeschlagenen Playlist kommt ne Fehlermeldung (Mobile) habe keinen Pass.

mrks
Mitglied

Hab ne generelle Frage zur PC-Version. Wie bekomme ich meine Wiedergabelisten mit dem Handy synchronisiert ohne ein Groove Pass zu haben?

Tom
Redakteur

Ich habe sie damals online in Groove Music (http://music.xbox.com => funktioniert immer noch) erstellt und dann wurden sie automatisch synchronisiert. Natürlich kannst du das Ganze auch lokal am PC machen, dann musst du aber aufpassen, dass du die in den Wiedergabelisten verwendeten Lieder auch im OneDrive abgelegt hast, sonst funktionieren diese dann nicht.

mrks
Mitglied

Recht umständlich, fand da die Lösung bei WP7 und 8.1 mit dem WMP besser und sinnvoller. Aber danke für die schnelle Antwort. 🙂

Tom
Redakteur

yo, ich finds dafür aber cool, dass ich theoretisch an jedem PC auf meine OneDrive-Musiksammlung greifen kann 🙂

Hoschi
Mitglied

Also irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich besitze einen Groove Pass und trotzdem werden sowohl auf dem 950 als auch auf dem Desktop in den vorgeschlagenen Listen nur Songs angezeigt welche ich vorab offline runter gehen habe. Ich hab unter groove auf dem desktop meine mit ca. 180gb voll gepackte HD mit musik angegeben und sogar manuell syncronisiert. Trotzdem werden mir nur eine Handvoll Alben angezeigt. Hab ich irgendwas verpaßt ?

Skittar
Mitglied

Ich sehe den Sinn von „Ihr Groove“ (die Übersetzung ist Banane!) nicht wirklich, wenn ich keinen Music Pass habe. Zugegeben, meine MP3-Sammlung ist noch recht überschaubar aber im Grunde weiß ich was ich habe und was ich hören will. Das Killerfeature, Songs in die Playlist zu laden, die ich noch nicht habe, fällt für mich damit flach…

Totto978
Mitglied

Groove zeigt bei mir immer fehler an wenn ich was laden möchte. Trotz Pass. Noch unbrauchbar.