Surface

Neues Surface Pro 7+ vorgestellt: Mehr Power und wechselbare SSD

Doch kein Surface Pro 8. Anstelle einer komplett neuen Generation für das Surface Pro hat Microsoft heute das Surface Pro 7+ vorgestellt, welches einige Verbesserungen mit sich bringt. Das Gerät richtet sich explizit an Business-Partner und den Bildungsbereich und wird für normale Nutzer nicht zur Verfügung stehen (zumindest offiziell). Somit könnten wir im Herbst durchaus noch ein Surface Pro 8 mit neuem Design im Stil des Surface Pro X sehen.

Ebenfalls interessant: Surface Duo 2 bereits mit faltbarem Display?

Surface Pro 7+ bietet bis zu 32GB RAM, LTE und wechselbare SSD

Genau wie beim Surface Pro X können Nutzer beim Surface Pro 7+ ebenfalls die SSD ganz einfach austauschen und wechseln. Im Inneren kommen Intel Prozessoren der 11. Generation zum Einsatz, welche bei der Performance bis zu 30 Prozent mehr Leistung bringen sollten. Bei der GPU Performance sind sogar bis zu 80 Prozent mehr möglich. Die Optionen reichen von einem Core i3 bis zu einem Core i7, welcher zum ersten Mal auch mit bis zu 32GB RAM ausgestattet werden kann.

Eine weitere Neuerung ist die Option für 4G LTE. Diese steht nur für die Platin-Edition mit einem Core i5, 8 oder 16GB RAM und bis zu 256GB Speicher zur Verfügung. Abseits von den genannten Verbesserungen gibt es gegenüber dem bisherigen Surface Pro 7 keinerlei Änderungen.

Windows 10 Version 10 Pro

Display 12.3-inch PixelSense, 3:2 aspect ratio, 2736×1824 (267 PPI)
Processor 11th Gen Intel Core i3-1115G4 (Wi-Fi)
11th Gen Intel Core i5-1135G7 (Wi-Fi or LTE)
11th Gen Intel Core i7-1165G7 (Wi-Fi)
Graphics Intel UHD Graphics (i3)
Intel Iris Xe Graphics (i5, i7)
Memory 8GB or 16GB LPDDR4x (Wi-Fi or LTE)
32GB LPDDR4x (Wi-Fi)
Storage 128GB SSD or 256GB SSD (Wi-Fi or LTE)
512GB SSD or 1TB SSD (Wi-Fi)
Rear camera 8MP autofocus (1080p)
Front camera 5MP (1080p)
Security TPM 2.0
Windows Hello face authentication camera
Connectivity Bluetooth 5.0
Wi-Fi 6 802.11ax
Ports One USB-C
One USB-A
One microSDXC
One Surface Connect+
Surface Keyboard connector
3.5mm headphone jack
Battery Up to 15 hours (Wi-Fi)
Up to 13.5 hours (LTE Advanced)
Size 11.5″ x 7.9″ x 0.33″ (292 mm x 201 mm x 8.5 mm)
Weight i3, i5: 1.70 lb (775 g)
i7: 1.74 lb (790 g)
Colors Platinum
Black
Pricing Starts at $899
Availability Mid-January 2021

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und dem Fokus auf digitales Lernen und Home-Office, hat sich Microsoft entschieden, anstelle auf ein Surface Pro 8 im Herbst zu warten, eine “Pro” Version des Surface Pro 7 zu veröffentlichen, welches von Unternehmen und Kunden geforderte Verbesserungen mit sich bringt. Aus diesem Grund steht das neue Surface Pro 7+ auch nur über Business-Kanäle zur Verfügung. Privatkunden können das Gerät jedoch ebenfalls ganz einfach über den Microsoft Store erwerben.

Wäre das Surface Pro7+ interessant für euch oder wartet ihr lieber auf ein “echtes” Surface Pro 8?


via Windows Central

Zeige Kommentare

  • Wäre das Surface Pro7+ interessant für euch oder wartet ihr lieber auf ein “echtes” Surface Pro 8?
    Uninteressant.

  • Windows on ARM ist die Zukunft. Ein Surface ProX 3 ist das Gerät meiner Wahl wenn folgendes verbessert (Im Vergleich zu Gen2) wird: längere Laufzeiten, verbesserter Prozessor. Aktuell bin ich mit meinem SurfacePro X aber noch so zufrieden, das ich eigentlich kein neues Gerät benötige.

    • Wenn ein solches doch sehr spätes Konkurrenzprodukt zu den Chromebooks die neue Basis für die Zukunft von Windows oder gar von Microsoft bilden soll, dann kann es zwar durchaus deren anvisierte "Zukunft" sein, aber bezüglich zukünftig weiterhin erfolgreicher Marktstellung wird man da fortan von Redmond nicht mehr allzu viel erwarten können. Eine in der Tech-Welt der Neunziger steckengebliebene "Old School" wehrt sich da gegen einen radikal-"revolutionären" Newcomer - den man da viele Jahre lang einfach nur untätig passiv zusehend, geradezu fahrlässig heranwachsen ließ - indem man jetzt offenbar notgedrungen als einzigen Ausweg nur mehr jenen sieht, diesem Newcomer in der Position eines Nachzüglers peinlich nachäffend hinterherzuhecheln...

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.