AppsMicrosoft

Neues Karten App Update Version 5.1611.3191.0 (Fast Ring)

Karten AppMicrosoft veröffentlichte heute für Fast Ring Insider ein neues Update der Karten App. Die neue Version trägt die Nummer 5.1611.3191.0 und ist für Handys und den Desktop verfügbar. Neu in dieser Version ist, dass man Veränderungsvorschläge für das Kartenmaterial abgeben kann.

Unsere Welt ist riesig und ständig wird irgendwo eine neue Straße gebaut, ein neues Hotel eröffnet oder Geschäfte werden geschlossen. Es ist für Microsoft nahezu unmöglich immer alles sofort in der Karten App zu ändern oder zu ergänzen. Wenn aber jeder Nutzer Änderungen einreichen darf, werden die Informationen, die uns allen zur Verfügung gestellt werden, verbessert – jemand der in der Nähe wohnt weiß schließlich schneller und zuverlässiger Bescheid, wenn in seiner Umgebung ein neues Geschäft eröffnet.

Seit diesem Update ist es, zumindest Insidern im Fast Ring, möglich, sämtliche Verbesserungen, wie zum Beispiel das verbessern von Details oder Öffnungszeiten, das Entfernen eines geschlossenen Restaurants oder das hinzufügen neuer Straßen, vorzuschlagen.

Wenn ihr keine Insider seid wird es auch nicht mehr allzu lange dauern bis dieses Feature auch für Non-Insider verfügbar sein wird.

Die neueste Version der Karten App könnt ihr hier herunterladen:

Windows-Karten
Windows-Karten
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Quellen: Neowin

Bildquelle: Eigenarchiv

Vorheriger Artikel

Nur heute: Nextgen Reader UWP gratis downloaden

Nächster Artikel

Neue Office Insider (Slow) Version veröffentlicht - das ist neu

Der Autor

Hannes Lüer

Hannes Lüer

Technik Freak und Windows Fan aus Leidenschaft

17
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Comment threads
5 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
14 Comment authors
MokkaSerhatbremerjung85koscherLeonard Klint Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nikolaus117
Mitglied

Sammlungen sind da!

jens aus B
Mitglied

kann dann einer mal testen ob die Navigation / Wegbeschreibung mit den Öffentlichen wieder funktioniert … also zum Beispiel in Berlin auch Bus und Tram wieder mit berücksichtigt werden?
Danke

djgholum
Mitglied

Komischerweise sind immer noch einige Länder von der Liste verschwunden. Zum Beispiel Iran ist nicht da, habe per Zufall entdeckt, da ich nächste Woche dahin reise und wollte mir offline Maps herunterladen

Grabpablo
Mitglied

Hat zwar nix damit zu tun aber Microsoft feiert 15 Jahre Xbox In Deutschland steht das 15jährige Xbox-Jubiläum zwar erst im März 2017 an, doch weil die Konsole am 15. November 2001 in den USA erschienen ist, begeht Microsoft den runden Geburtstag bereits jetzt. Der ursprünglichen Xbox folgte 2005 die Xbox 360, 2009 dann die leidlich erfolgreiche Bewegungssteuerung Kinect. Seit November 2013 wird weltweit die Xbox One verkauft, der im Herbst kommenden Jahres mit „Project Scorpio“ (Arbeitstitel) die dann leistungsstärkste Konsole folgen soll. Bis dahin trommelt Microsoft nach Kräften für die generalüberholte Version Xbox One S: Insbesondere in die TV-Werbung… Weiterlesen »

koscher
Mitglied

Gibt bereits einen separaten Artikel dazu 🙂

taasmieh
Mitglied

Update ist zwei Mal fehlgeschlagen, habe dann einen soft Reset gemacht, jetzt funzts ?. Lumia 735 Insider Fast

turbolizer
Mitglied

Hm, meine Karten App hat nach dem Update von heute die Version 5.1611.3162.0.

FlensburgerPilz
Mitglied

Wurden die Grafikglitches aus der aktuellen Version mal behoben? Das Flacken z.B.?

urhs
Mitglied

ÖPNV weiterhin nix…

jens aus B
Mitglied

Danke … so langsam denk ich dass dies MS vollkommen Schnuppe ist

Andreas Wiechmann
Mitglied

Ist es denn nun möglich die Navigation komplett offline zu nutzen? Solange das nicht funktioniert, nutze ich meinen Androiden.

FlensburgerPilz
Mitglied

Das ist möglich seit ich mein Lumia habe (Februar 2016), habe damit noch nie Probleme gehabt

Leonard Klint
Admin
bremerjung85
Mitglied

Sie ist wieder auf deutsch ?

Serhat
Mitglied

Ich frage mich, wann Microsoft auf den Karten die Staus und auch Baustellen mit reinnimmt. Da wird nichts getan. 🙁

Mokka
Mitglied

Weiß jemand ob die Kartenapp in absehbarer Zeit eingestellt wird? Wurde schon mal bei Symbian enttäuscht.

Leonard Klint
Admin

Wird sie nicht, nein.