News

Neues Interface der Cortana-Suche nun für alle Nutzer

Microsoft rollt aktuell ein neues Interface für die Cortana-Suche aus. Die Neuerung war davor bereits länger Bestandteil der Insider-Builds und wird nun auch allen regulären Nutzern zugänglich gemacht.

Mehr Optionen für die Suche

Das neue Interface stellt die letzten Aktivitäten nun deutlich prominenter dar und rückt die Timeline damit in den Vordergrund. Die neuen Buttons oberhalb ermöglichen eine Filterung der Suchanfrage in verschiedene Bereiche wie z.B. Dokumente oder Apps.

Mir persönlich gefällt die neue Oberfläche sehr gut und rückt die Suche gegenüber Cortana als Sprachassistent wieder mehr in den Vordergrund.

Das Update wird in Wellen ausgerollt, wundert euch also nicht, falls das Update noch nicht bei euch aufgeschlagen ist.

 

Wie gefällt euch das neue Design? Nutzt ihr Cortana auf dem PC?


via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • hmmm, für alle nutzer? also auch für wp10 nutzer?
    wenigstens macht auf w10 cortana nicht mehr den fehler mit dem wort "in". wird zwar immer noch im text als internet endung erkannt (beispiel : schaltezapfanlage.in der fritzbox ein), befolgt aber den befehl. dies schon mal ein fortschritt nach fast einem jahr.

  • Was mir am meisten gefallen würde an dieser Änderung wäre ein Schalter um es abzuschalten.
    Cortana sendet, ohne vorher um Erlaubnis gefragt zu haben, meine Suchen ins Web an Bing, dem verkrüppelten Clon von Google.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.