News

Neues Firmware Update für Surface Pro 4 soll diese Woche kommen

Surface-Pro-4

Wer schon stolzer Besitzer eines Surface Pro 4 (oder sogar eines Surface Books) ist und noch mit einigen Kinderkrankheiten des neuen Gerätes zu kämpfen hat, kann sich womöglich schon in ein Paar Tagen über Abhilfe freuen. Microsoft hat auf einem offiziellen Support-Forum angekündigt, dass ein weiteres Firmware-Update für Surface Pro 4 und Surface Book noch diese Woche kommen soll.

Das Feedback ist angekommen und das Nutzungserlebnis weiter zu verbessern ist unsere Top Priorität. Zu diesem Zwecke werden wir in dieser Woche ein weiteres Surface Update veröffentlichen.

Ich persönlich bin mit meinem Surface Pro 4 bisher absolut zufrieden. Über größere Probleme kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Mit einer Ausnahme: bei niedriger Helligkeit flackert das Display, was ziemlich nervig sein kann. Wenn das Firmware Update diesen Fehler behebt, bin ich fast wunschlos glücklich.

Bei vereinzelten Nutzer scheinen die Probleme aber ernster zu sein, gerade beim Surface Book gibt es im Support-Forum mehrere Beschwerden über Systemabstürze und eingefrorene Programme. Hier tut ein Fix also dringen Not.

Mein erstes Hands-On Video mit dem Surface Pro 4 könnt ihr übrigens hier sehen. 

Habt ihr irgendwelche Probleme mit dem Surface Pro 4 oder Surface Book? Lasst es uns wissen in den Kommentaren!


Quelle: Microsoft via WindowsCentral

 

Vorheriger Artikel

Lumia 950: US-Provider AT&T zeigt drei eindrucksvolle neue Videos

Nächster Artikel

Nachrichten App für Windows 10 Mobile erhält Update mit Landscape-Modus und neuen Skype Optionen

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
KönigssteinNinacoolheadPhilipChristoph Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
skarun
Mitglied

Wichtig ist vielen die kurze Akkulaufzeit. Wie lange hält euer Surface Pro 4 bzw. SP3 mit Win 10 durch?

Dirk
Gast
Dirk

Mich nervt auch das flackern bei niedriger Helligkeit. Hoffe Windows lässt dich da was einfallen. Ich hatte schon beim kauf etliche Probleme. Deshalb habe ich insgesamt zwei Geräte wieder eingetauscht, weil dort das Backlight zu extrem war. 1599 Euro im Bundle und dann so eine schlechte Qualität. Jetzt musste ich sogar noch einen Pixelfehler feststellen, aber weiß nicht ob ich da wieder das Gerät getauscht bekomme und dafür andere Fehler auftauchen. Bin etwas enttäuscht von dem neuen Surface Pro 4.

Christoph
Gast
Christoph

Also ich habe mit 14% Displayhelligkeit und Flugzeugmodus an leider nur 5-6h geschafft. Wielange hält es bei euch so durch? Vll hab ich auch iwas falsch eingestellt, aber die Akkulaufzeit ist mir leider zu wenig.

Philip
Gast
Philip

Der Akku ist auch bei mir ein grosses Problem. Bei 25% Helligkeit hielt der Akku etwa 4 Stunden. Und das Flackern des Bildschirms ist bei mir ebenfalls vor allem bei tiefer Helligkeit da.

coolhead
Gast
coolhead

Ich habe auch dieses nervige Flackern bei niedriger Helligkeit. Ist das ein Software- oder Hardwareproblem? Wenn sich das nicht durch ein Update beheben lässt, werde ich es zurückschicken.

Nina
Gast
Nina

Ich habe mein SFP4 vorgestern erhalten und kann auch von dem Flackern bei 0% Helligkeit berichten. Außerdem fiept das Innenleben meines Modells, es hat einen Pixelfehler, die Lautsprecher knacken beim Angehen und der Lüfter hat einmal ziemlich gerattert, kurz bevor er ausging.
Werde es heute wohl zurückschicken und dann entweder ein neues bestellen oder erstmal noch einen Monat abwarten, ob Microsoft die ganzen Probleme unter Kontrolle bekommt.