Neues Firmware-Update für das Xiaomi Mi 4 mit Windows-ROM

Ende 2015 veröffentlichte Microsoft in Kooperation mit Xiaomi eine spezielle Windows 10 Mobile ROM, mit welcher das Android-Smartphone Xiaomi Mi 4 in ein Windows Phone verwandelt werden kann.

Das Ganze wurde allerdings auch von Xiaomi selbst als „experimentelles Programm“ beschrieben, welches natürlich auch nicht ganz frei von Bugs gestartet ist.

Abhilfe schaffen soll nun ein neues Firmware-Update für das Mi 4 –
speziell für Geräte mit aufgespieltem Windows Mobile 10 ROM.

Das Change-Log liest sich dabei recht umfangreich:

  • Verbesserte Email-Synchronisierung in Outlook
  • Ein Problem mit dem Wecker wurde behoben
  • Die Qualität der Kamera bei Nahaufnahmen wurde verbessert
  • Die Performance des Akkus wurde verbessert
  • Der Akku lädt zuverlässiger, wenn das Gerät ausgeschaltet ist
  • Bildschirm sollte nicht mehr einfrieren
  • Neuer Button zur Steuerung der Vibration (Einstellungen -> Extras -> Vibrations-Einstellungen)
  • Verbesserte Stabilität der Einstellungs-Seite der “Quick Settings“

Betroffene Nutzer sollten bei Gelegenheit also unbedingt den Update-Suchlauf anwerfen und auf die neue Version updaten. Es lohnt sich anscheinend.


Quelle

 

Zeige Kommentare

    • Noch nicht, da die Zusammenarbeit zwischen Xiaomi und Microsoft ist ein Testlauf. Mal gucken was da noch von Microsoft selbst und auch der Hackerszene kommt.

  • Das darf nicht wahr sein. Für die eigenen 950 und 950 xl kommt nichts. Immerzu nur versprechungen. Zum kotzen,echt.

  • "Button zur Steuerung der Vibration"

    Wait, what? Was wurde damit gemeint? Ist es auch im "normalen" Windows 10 Mobile drin oder nur so ein Exklusivdings?

Teilen
veröffentlicht von
Torben

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.