Apps

Neues aus Microsoft’s Garage: Tetra Lockscreen

The Microsoft Garage ist so etwa wie die Spielwiese von Microsoft. Entwickler und Ingenieure dürfen sich hier in ihrer Freizeit kreativ austoben und arbeiten woran sie wollen. Der Blick über die Plattformgrenzen in Richtung iOS und Android ist hier auch ausdrücklich willkommen (nicht dass Microsoft ansonsten Schwierigkeiten damit hätte, Dienste für die Konkurrenzplattformen zu entwickeln).

Das Garage Projekt wurde jetzt nochmal deutlich aufgewertet, unter anderem durch eine eigene Webseite. Auch ein Zeichen der neuen Kultur der Offenheit unter CEO Satya Nadella.

Aus unserer Sicht irrtiert ein bisschen, dass auf der Startseite des Projektes ausschließlich Neuentwicklungen für Android gefeatured werden… Tatsächlich kamen gestern aber auch eine ganze Reihe neuer Apps für Windows Phone aus der Garage.

Die vielleicht spannendste davon heißt Tetra Lockscreen. Der Name Tetra kommt daher, dass die App gleich vier neue Funktionen direkt auf den Sperrbildschirm holt: Einen Kalender zum durchscrollen, Karten mit GPS-Ortung, eine Aktivitätsanzeige und Stoppuhr. Das ganze sieht auch noch ziemlich gut aus – mit transparenten Layers über dem Hintergrundbild – und läuft ziemlich smooth.

Tetra_Lockscreen

Ich finde die App spannend, weil sie womöglich nicht nur eine Spielerei ist, sondrn zeigt, wieviel Potential noch im Sperrbildschirm steckt. Leider gibt es Tetra Lockscreen nur auf Englisch und nicht im deutschen Windows Phone Store. Wer neugierig ist und die App trotzdem ausprobieren möchte, kann sich aber des üblichen Tricks bedienen: einfach in den Einstellungen die Region auf „Vereinigte Staaten“ umstellen und schon kann man Tetra Lockscreen kostenlos runterladen.

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Nokia steigert Umsätze, schlägt Erwartungen

Nächster Artikel

Video Review: Prestigio Multiphone 8400 DUO

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: