News

Neuer XBOX ONE Controller kommt mit regulärem Kopfhörer-Anschluss

Xbox One Controller Firmware Update

Jetzt gibt´s was auf die Ohren:

Ein Schaubild auf der XBOX-Support-Seite zeigt ganz beiläufig einen XBOX ONE Controller samt 3.5 mm Klinken-Anschluss beispielsweise um dort einen Kopfhörer anzuschließen.

CONTROLLER 01

 

Vermutlich wird Microsoft auf der Electronic Entertainment Expo (E3) , welche vom 16. bis 18.Juni in Los Angeles stattfindet, den Controller erstmals offiziell präsentieren. Die Auslieferung soll laut Support-Seite wohl ebenfalls dann im Juni erfolgen:

CONTROLLER 02

Ob der Controller dann auch gleich zusammen mit einer XBOX ONE im neuen Design präsentiert wird, ist allerdings zu bezweifeln, in der Vergangenheit hatte man dies schon spekuliert. Aber wer weiß, nicht jede Neuheit wurde im Vorfeld gleich – vermutlich auch in völliger Absicht – bekannt. Mit HoloLens hatte vor einigen Monaten wirklich Niemand gerechnet und damit quasi die gesamte Weltpresse aus den Socken gehauen. Denn das muss einfach auch mal gesagt werden: Jedes Gerücht und jede Vermutung ist immer gern gelesen. Wenn dann aber ein Leak schon weit im Voraus alle Details verrät, ist die offizielle Präsentation dann meistens nicht mehr als ein müdes Abnicken bereits bekannter Features.


Quelle: Microsoft via GameFront 

Vorheriger Artikel

Cortana kann bald OneDrive durchsuchen

Nächster Artikel

Windows 10 wird wohl im Juli RTM-Status erreichen

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: