GamingNewsXbox

Neuer Trailer für Shenmue I und II veröffentlicht

Als vor einiger Zeit enthüllt wurde, dass die beliebten Dreamcast-Klassiker Shenmue I und II auf der Xbox One, dem PC und der Playstation 4 neu aufgelegt würden, war die Begeisterung unter vielen Gamern groß. Shenmue gilt als eine der größten Videospielreihen aller Zeiten und hat eine große Anhängerschaft hinter sich, die das Spiel bis heute hoch lobt.

Shenmue I und II sollen am 21. August 2018 sowohl in digitaler als auch physischer Form veröffentlicht werden. Digital ist das Game schon jetzt vorbestellbar. Das Spiel handelt von Ryo, der den Tod seines Vaters erlebt und sich einige Tage später auf die Suche nach dessen Mörder begibt.

Sega hat einen neuen Trailer für Shenmue I und II veröffentlicht.
Ryo möchte dem Tod seines Vaters auf den Grund gehen.

Laut Sega soll dies die definitive Version des Klassikers sein und somit die tiefgreifendste und weitreichendste Erfahrung der Games bieten. Es wird sich nicht nur um einen reinen Port handeln – stattdessen sollen neue Funktionen das Game bereichern. Dazu gehören eine neue Bildschirmauflösung, unterschiedliche Steuerungsarten und sowohl englische als auch japanische Voice-Overs. Um die baldige Veröffentlichung des Spiels zu zelebrieren, hat Sega einen brandneuen Trailer präsentiert:

Der Trailer führt Sega und zwei der größten Fans des Spiels nach Japan an die ikonischen Orte von Shenmue. Es wird sogar die ein oder andere Szene aus dem Spiel nachgestellt. Beim Schauen des Trailers wird ersichtlich, wie viel Arbeit in das originale Werk geflossen ist, da Läden, Automaten und das Leben auf der Straße sehr detailgetreu in das Spiel implementiert wurden. Fans des Games können sich auf jeden Fall auf eine nostalgische Reise freuen. Das Spiel ist noch bis zum Release um 3,50 Euro reduziert.

Werdet ihr euch Shenmue I und II zulegen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Shenmue I & II
Shenmue I & II
Entwickler: SEGA Europe Ltd
Preis: 34,99 €

Quellen: Twitter, YouTube

Bildquelle: Microsoft Store

Vorheriger Artikel

Microsoft To-Do: Wichtige Aufgaben können nun mit Sternen gekennzeichnet werden

Nächster Artikel

Twitter PWA unterstützt nun Screen-Rotation und mehr

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
sebke1520 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
1520
Mitglied

Kann ich nicht empfehlen. Der Teil 2 endet mittendrin. Danach ärgert man sich, dass es nicht weitergeht 😂😜.

sebke
Mitglied

Es geht ja nächstes Jahr weiter 😅

1520
Mitglied

Danke für die Info 👍. Dann kann ich es empfehlen, geiles Spiel 😜. Nach 18 Jahren warten, gehts endlich weiter 👌😍.