Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows Phone

Neuer Lumia Prototyp RM-1201 auf GFXBench aufgetaucht

Microsoft-Lumia-950-XL-prototype-2

Erneut ist ein neuer Lumia Prototyp aufgetaucht, diesmal in einer Liste auf GFXBench:
Der NPU-Leser „xxDarkAngelCraftxx“ ist dort fündig geworden. Unter der Bezeichnung MSLUMIA RM-1201_prot_0002_st0c_4zz0 ist ein offensichtlich als Prototyp gekennzeichnetes Gerät erfasst worden, welches laut Vermutungen von Nokia Poweruser auf ein kommendes Windows 10 Mobile Gerät hinweist. Jedoch ist auszuschließen, dass es sich dabei um die bereits in Gänze geleakten neuen Flagschiffe mit den Codenamen „Talkman“ und „Cityman“ handelt, die schließlich ohnehin schon sehr bald das Licht der Welt erblicken dürften (Alle Informationen dazu findet ihr hier). Vielmehr könnte es sich hier um ein in der Entwicklung befindliches Handset für einen Release im nächsten Kalenderjahr handeln.

Unbenannt
Was steckt hinter dem Lumia-Prototyp mit der Code-Nummer RM-1201?

Da jedoch weiterhin keine Details zu dem Gerät bekannt geworden sind, können wir nur spekulieren:
Handelt es sich vielleicht um einen Prototyp des Surface Phone? Oder ein Einsteiger-Gerät?
Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald mehr Informationen durchdringen.

Hinweis: Bei dem auf dem Artikelbild zu sehenden Gerät handelt es sich NICHT um das RM-1201, sondern um das bereits geleakte Cityman/Talkman Flaggschiff!

Was vermutet ihr hinter dem Lumia RM-1201? Oder was für ein Gerät würdet ihr euch wünschen?
Diskutiert mit uns in den Comments!


Quelle: NPU, Bildquelle: Weibo

Vorheriger Artikel

Update: Telegram für Windows dockt ans Info-Center an

Nächster Artikel

Windows 10: Groove Music und Filme & TV erhalten Update

Der Autor

Nils

Nils

Student der Mathematik. Ehrgeizig. Nebenbei Blogger. Windows Fan. Widmet sich vor allem seiner Vorliebe, den Podcasts und Hands-On Videos.

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
AltheseJanNilsbema82 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
bema82
Gast
bema82

Das Lumia 1040 bitte – noch lieber als ein Surface Phone! 50 Megapixel (PureView mit Oversampling), max. 5,2 Zoll, Snapdragon 820, 4gb RAM, USB-C, 64gb, MicroSD, qHD, QI und IrisScanner… *träum*

Jan
Mitglied

Ja Nils da musst du sogar noch warten bis die Zeitmaschine erfunden wurde, damit du in die Vergangeheit Mai/Juni 2015 reisen kannst ;).

Nein im Ernst. Bin gespannt auf die Flaggschiff Handys. Möchte schon gerne wieder ein etwas edleres Design. Auch wenn ich den Iris-Scanner ganz sicher nicht benutzen werde.

Althese
Mitglied

Bin dabei Bema

bema82
Gast
bema82

Das Kamera-Know-How hat man schon bezahlt in den eigenen Reihen, so dass man da nichts großartig Neues mehr erforschen muss – das hat Nokia im groben schon fürs 808 und später dann fürs 1020 erledigt. Wahrscheinlich liegt die fertige Technik in Form des verworfenen 1030 schon in der Schublade. Alle anderen von mir genannten Specs sind spätestens im Frühjahr nächsten Jahres Flagschiff-Standart. Ich käme da auf einen Preis von 800 EUR ohne Vertrag.