AnwendungApps

Neuer DB Navigator nun im Store verfügbar (Beta)

DBNNavigatorUnited

Der neue DB Navigator ist nun offiziell als Beta im Windows 10 Store verfügbar. Der Link funktionierte gestern zwar schon, downloaden können es aber nur Wenige. Einige Leser von WindowsUnited haben bereits vor Wochen einen Exklusivzugang zur Beta erhalten und konnten sich schon einen Eindruck verschaffen.

Der DB Navigator gehört für viele Nutzer zur essentiellen App-Austattung für ihren (Arbeits-)Alltag. Die Deutsche Bahn hat mit uns intern immer sehr gut kommuniziert und kümmert sich bislang auch sehr vorbildlich um die Beta und setzt Feedback um.

Der DB Navigator ist bislang nur für Windows Mobile verfügbar. Ob die App bald auch für PCs (und Xbox, Hub, HoloLens) kommt, ist nicht bekannt.

Die offene Beta gibt es hier:

DB Navigator (Beta)
DB Navigator (Beta)
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Unbekannt

Falls ihr keine Appbox sehen könnt, folgt einfach dem Direktlink HIER.

 

Wie gefällt euch der neue DB Navigator? (falls ihr ihn schon nutzen könnt.


Quelle: E-Mail von DB

Bildquelle: Eigenarchiv

Vorheriger Artikel

Windows 10 Build 14955 (PC & Mobile) jetzt im Insider Fast Ring verfügbar

Nächster Artikel

Windows 10 (Mobile): Nächstes Update (Redstone 2) heisst vermutlich "Creators Update"

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

48
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
35 Comment threads
13 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
39 Comment authors
methonomyWurstlergarv3matcho782lkraemer Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Slavik
Mitglied

Vielen Dank für den Hinweis!

tscheppel
Mitglied

Finde sie im Store nicht

mwiemalte
Mitglied

Ich bekomme den Hinweis, dass die App zur Zeit nicht verfügbar ist… 🙁

sirozan
Mitglied

Und die Warnung, dass die App in-App-Einkäufe enthält…scheiß pay2win ?

W10MNutzer
Mitglied

Natürlich hat die App in-App Käufe. Du kannst doch Tickets über die App kaufen. Wenn man keine Ahnung hat, was eine App für eine Funktion hat, sollte man schweigen.

Ambermoon
Mitglied

Vielleicht einfach deshalb mit In-App-Einkäufen, weil jetzt mit Ticketbuchung…
(Wenn die denn mal offiziell für alle zur Verfügung steht.)

ExMicrosoftie
Mitglied

Ich auch. Der Link fand zwar die Beta, aber installieren lässt sie sich eben nicht.

clausi
Mitglied

Habe eine im Store gefunden, ist allerdings wohl die alte App

schumi1331
Mitglied

„Der DB Navigator ist bislang nur für Windows Mobile verfügbar. Ob die App bald auch für PCs (und Xbox, Hub, HoloLens) kommt, ist nicht bekannt.“
Da die neue App nur eine WP8.1-Version ist, was ihr hier verschweigt, wird es da so schnell keine PC-Version geben.

backpflaune
Mitglied

Ja finde ich sehr schade. Denn die Webseite der Bahn ist auch nicht gerade eine Pracht.
Aber das liegt auch ein wenig an MS. Der Großteil der x30er Geräte läuft noch mit WP8.1 obwohl ein Update auf Win10 möglich wäre. Aber MS pusht das Update ja überhaupt nicht im Gegensatz zum PC. Der Markt ist also hauptsächlich mit WP8.1 Geräten belegt. Klar dass die Bahn die nicht alle zurück lässt.

sirozan
Mitglied

Stimmt, heißt tatsächlich „Windows Phone 8 oder höher“…

RosLeh
Mitglied

Link gefunden. Aber z. Zt. nicht verfügbar?

Svebu
Mitglied

Derzeit nicht verfügbar steht da.

Lucus
Mitglied

Auch ich bekomme die Nachricht das die App derzeit nicht verfügbar ist.

ExMicrosoftie
Mitglied

Apropos: Die DB entwickelt grad eine Barrierefreie App. Finde ich eine prima Idee. Hoffentlich gibt es die dann auch für PC und mobile. Bis dahin hilft die App von Sozialhelden e.V. „wheelmap.org“ teilweise weiter, bei der alle mithelfen können.

Bernd
Mitglied

Und immer noch nicht verfügbar hm.

djgholum
Mitglied

Bei mir auch nicht

KChristoph
Mitglied

… ist z.Zt. nicht verfügbar – 950 DS

clausi
Mitglied

Zur Zeit nicht verfügbar ☹ Lumia 950 DS

Michael69
Mitglied

Dito, der Link passt, aber eine App läßt sich nicht installieren

KChristoph
Mitglied

„Bahn Connector“, schnell mal getestet, kommt mir auch gut ? und geradlinig vor.
Bietet auch Zwischenstationen an.

Jochen Schulze
Mitglied

Super, ein Hoch auf die Bahn.

Arcelor
Mitglied

Wird man dann auch Fahrkarten für die Kurzstrecke über die App kaufen können?

matcho782
Mitglied

Bis jetzt gehen regional und verbundtickets nicht

methonomy
Mitglied

Die Verbundtickets gehen auch auf bahn.de nicht, das ist ein allgemeines Problem und keines der App. Regionaltickets sollen sich durchaus buchen lassen, außer Schleswig-Holstein.

backpflaune
Mitglied

Und wird man das auch spontan machen können, wenn man sieht dass ein Kontrolleur unterwegs ist? 😉

jostom
Mitglied

Immer noch nicht verfügbar.

robertm0606
Mitglied

Gefunden aber derzeit nicht verfügbar

engelluzifer
Mitglied

Nicht verfügbar

backpflaune
Mitglied

Die App wird stückchenweise released. Das dürfte doch mittlerweile von anderen Apps bekannt sein.

Scaver
Mitglied

Wäre mal was ganz neues. Entweder die App ist released oder eben nicht.

sdp
Gast
sdp

Und wieviele Stückcken braucht’s bis ich die App dann komplett habe?

😉

Senaj
Mitglied

also mir sagt er „app nicht verfügbar“…

Mr.Ghost
Mitglied

Habe die App gerade auf ein W10M und ein WP8.1 Gerät laden können. Erster Eindruck: Ist trotz Beta-Status auf jeden Fall eine Bereicherung für die Windows Plattform. Bin gespannt, was die Entwickler noch so alles in der Pipeline haben ?

alpensturm
Mitglied

Bei mir steht auch: DB Navigator (Beta) ist zurzeit nicht verfügbar! Da heißt es warten…. Lumia 950 DS

Marko312
Mitglied

Im Store verfügbar,wurde mir direkt angezeigt als ich bei der suche DB eingab.ging wunderbar zum installieren. HP Elite X3 ☺☺ ps.probiert es nochmal,gruss Marko ?

urhs
Mitglied

Jetzt geht er: L950xl … Pfeilschnell!!!

engelluzifer
Mitglied

NL930 geht immer noch nicht

Ralf950
Mitglied

App nicht installierbar…..

mwiemalte
Mitglied

Konnte die app gestern abend laden. Sieht schon ganz gut aus, allerdings ist ein Hauptfeature leider nicht drin. Ich kann nicht auf meine Tickets zugreifen, da sie nicht über meinen bahn-Account beschafft werden, sondern über einen Firmenaccount – und von dem kenne ich natürlich die Daten nicht… Bei der Android-app kann ich das Ticket über einen Link in der E-Mail laden, das geht hier leider (noch?) nicht. Ich habe mal den Support angeschrieben und bin gespannt, ob ich Antwort bekomme…☹ ?

AlecTron
Mitglied

Hat schon jemand herausgefunden, was der Grund dafür ist, dass die einen die App installieren können und andere die Meldung bekommen, sie sei nicht verfügbar? Ich habe ein 950XL und bekomme nach wie vor diese dämliche Meldung. 🙁

psxmichi
Mitglied

Ja, wie schon jemand oben geschrieben hat. Man muss den link anklicken, den Store wieder schließen und von der website die in microsoft edge geöffnet wurde auf app abrufen klicken, hat so bei mir funktioniert

Kird
Mitglied

Hhh

_Daniel_
Mitglied

WOW da hat sich ja meeegaaaa viel verändert!!!

djgholum
Mitglied

Hab gerade installiert, aber funktioniert nicht

lkraemer
Mitglied

Jetzt kann ich endlich auch die runterladen ☺

garv3
Mitglied

Die App läuft soweit. Allerdings kann ich noch immer nicht darüber buchen. Bei jeder Verbindung steht „Für diese Verbindung konnten keine Preise ermittelt werden.“

Wurstler
Gast
Wurstler

Läuft soweit auf Lumia 925, WP8.1
Wäre cool wenn sie für AMOLED Displays einen dunklen Hintergrund in den Optionen anbieten würden.
Hätt ja nicht gedacht, dass die Bahn noch was Neues für WP bringt. Aber Totgesagte leben manchmal länger….