AnwendungNews

Neue Telegram-Version (1.0.13) erhält Theme Editor

Telegram ThemesDer Telegram Messenger für den Desktop erhielt ein Update auf die Version 1.0.12. Bereits kurz darauf folgte scheinbar ein Update auf die Version 1.0.13. Die beiden Versionen sollten bis auf Kleinigkeiten identisch sein.

Schon seit der Version 1.0.0 unterstützt Telegram Themes, mit denen das Aussehen des Messengers verändert werden kann. Diese Themes beinhalten neue Farben für Text, Bedienelemente sowie Icons und können auch das Hintergrundbild ändern. Um Themes zu erstellen, benötigte man allerdings Erfahrung mit dem Programmieren und deshalb kam man nur in speziellen Channels, in denen die Entwickler sie zum Download anboten, an diese heran.

Wer bisher also kein für den eigenen Geschmack passendes Theme gefunden hat, der hatte schlichtweg Pech, denn außer dem Hintergrundbild konnten keine Änderungen vorgenommen werden. Das ändert sich erfreulicherweise mit dem Update auf die neue Version, denn diese beinhaltet die Möglichkeit Themes selbst zu erstellen oder anzupassen – ganz ohne Programmiererfahrung. Hierzu bietet der Messenger Dienst ein benutzerfreundliches Menü in den Einstellungen. (Telegram > Einstellungen > Thema bearbeiten (Unterpunkt von Hintergrund))

Theme

Zusätzlich werden nun mehr Emojis unterstützt als zuvor und es ist nun möglich in einer Sprachnachricht durch Klicken oder Ziehen zu einem bestimmten Moment zu springen.

Nutzt ihr selbst Telegram und was haltet ihr von den Neuerungen? Diskutiert doch gerne auch in unserem Community Channel in Telegram mit!


Quelle: Telegram

Vorheriger Artikel

Xbox Alpha-Ring: Bugfix Update noch diese Woche

Nächster Artikel

WhatsApp feiert 8. Geburtstag mit Status-Comeback

Der Autor

Hannes Lüer

Hannes Lüer

Technik Freak und Windows Fan aus Leidenschaft

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
Volker Höppnerlars7861tscheppellexsirozan Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
backpflaune
Mitglied

Warum kann Telegramm nicht so erfolgreich sein wie WhatsApp hier in Deutschland..

Volker Höppner
Gast
Volker Höppner

Wenn es nicht mal so erfolgreich ist wie Threema (welches nicht kostenlos ist)? Weil es zu wenig sicher ist, vielleicht?

LJF
Mitglied

wie kann ich das dunkle Design einstellen? Stell ich mich so blöd an oder ist das nur über den Editor irgendwie möglich? Gruß Luis #telegramisbest 🙂

sirozan
Mitglied

Ja entweder selber zusammenstellen jetzt, oder in einen Channel wo jemand ders drauf hat welche reinstellt 😉
Dark theme nutze ich momentan das hier: https://t.me/DarkAccentTheme

@ben68
Mitglied

https://t.me/desktopThemes/210
Versuch es mal damit

Piagno
WU Team

Such in Telegram nach „NightMode Theme“ dann kommst du in einen Channel und dort ladest du dann das neueste runter:D

lex
Mitglied

Ich nutze telegram sehr gerne und finde es super 👍

tscheppel
Mitglied

Warum wechseln wir nicht alle auf GroupMe. Telegram ist so träge

Lars
Mitglied

GroupMe fand ich auch sau schnell. Hat nur kein einziger benutzt. Fand ich auch übersichtlicher und schneller als skype.

tscheppel
Mitglied

„Keiner benutzt“ ist für mich kein Argument. Testen und andere zum testen bewegen. So füllt es sich