Microsoft

Neue Spekulationen zu Windows 12 – wurde die Roadmap bei Microsoft geändert?

Im Grunde genommen gab es direkt nach dem Release von Windows 11 bereits die ersten Gerüchte zu Windows 12. Vielleicht hing dies auch damit zusammen, dass viele Mitglieder aus der Microsoft Community nicht gerade die größten Begeisterungsstürme feierten, als Windows 11 vorgestellt wurde. Das Betriebssystem genießt bis heute keine allzu große Beliebtheit und daher sind die Hoffnungen, dass Microsoft beim nächsten System einiges besser macht, relativ deutlich vorhanden. Tatsächlich scheint es bei Microsoft intern nach dem Abgang von Windows- und Surface-Chef Panos Panay diverse Änderungen in der Roadmap zu geben.

Qualcomm und Intel bestätigen Entwicklung von neuem Windows-Betriebssystem

Ja, es gibt Berichte, laut denen die Unternehmen Qualcomm und Intel bereits bestätigt haben, bei Microsoft habe die Arbeit an einem neuen Windows-Betriebssystem schon längst begonnen. Offiziell ist das natürlich nicht und gerade Microsoft selbst macht ein großes Geheimnis um dieses Vorhaben. Interessant hierbei ist jedoch, dass die wenigen Quellen nicht von einem Windows 12 sprechen. Vielmehr geht es hierbei um den Projekttitel “Windows Next”.

Grund genug, Spekulationen nachzugehen, denn es gibt tatsächlich die Annahme, dass es hierbei vielmehr um das nächste anstehende Funktionsupdate für Windows 11 geht. Dieses soll im Herbst dieses Jahres erscheinen. Bei dem Projekt “Windows Next” könnte es sich also schlichtweg um die Windows 11 Version 24H2 handeln.

Was ist jetzt mit Windows 12?

Ehrliche Antwort: Keiner weiß es so genau. Die Gerüchte um das neue Betriebssystem von Microsoft halten sich vor allem in den Weiten des Internets hartnäckig. Und in diesem Zusammenhang heißt es, dass der Weggang von Panos Panay vieles hinter den Kulissen verändert haben soll. Das gilt auch für die interne Roadmap bezogen auf die Betriebssysteme. Bleibt uns also erst mal nur abwarten und Tee trinken, bis uns eventuell ein Leak oder eine offizielle Bekanntmachung seitens Microsoft mehr zu einem möglichen Windows 12 verraten


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.