News

Neue Surface Werbung: “Könnte mein Mac nicht”

Es gibt wieder neue Werbevideos zur Surface Reihe. Microsoft bleibt dem Stil der Kampagne treu: Zunächst sieht man einen leeren Raum, der sich nach und nach mit Schreibtisch, Surface und Protagonist füllt.

Melissa Arnot ist professionelle Bergführerin und erzählt, wie das Surface Pro 4 ihr bei diesem anspruchvollen Job behilflich ist.

Verschiedene Funktionen des beliebten 2 in 1 Hybriden werden gezeigt, darunter Stifteinsatz und Nutzung als Tablet.

Melissa rundet die Videos immer mit einem “I couldn’t do that with my Mac” (“ich könnte das nicht mit meinem Mac tun”). Der kleine Seitenhieb ist legitim, wäre aus meiner Sicht aber auch gar nicht nötig gewesen. Die Werbung ist nämlich wunderbar schlicht gehalten und konzentriert sich auf die wesentlichen Features des Surface Pro 4, die meiner Meinung nach schon Argument genug sind.

Fast unmerklich erscheinen Specvergleiche zwischen Surface Pro 4 und Macbook Air auf dem Bildschirm, die das Microsoft Gerät (zurecht) gewinnt.

 

Ich finde den Stil dieser Werbekampagne wirklich toll. Was meint ihr?


via WinBeta

 

Zeige Kommentare

  • Wie sieht’s denn jetzt abseits der Werbung mit dem Prozessor aus ? Immernoch noch so schlimm wie am Anfang? Wie sieht’s mit dem akku aus ? Überlege schon seit wochen mir ein SP 4 zu holen.

  • Hab eines mit i7 seit Dez 15. Am Anfang war das Arbeiten damit eine Katastrophe. Mittlerweile macht es das, was es schon damals hätte machen sollen. Jetzt kann man es auch empfehlen. Möchte es nicht mehr missen, vor allem da ich es viel zum Zeichnen benutze.

  • Habe seit einem Jahr zwar nur das dreier aber der Akku ist der Wahnsinn der hält und hält

  • So eine Werbung sollte man auch mal wieder für Windows Phone machen... Das Marketing ist ne Katastrophe und die Hardware passt sich langsam daran an

  • Ich finde die werbung gut es gibt viel zu viele apple fans denen man fakten liefern muss um sie zu bekehren sonst denken fie weiter das ihr mac auch so dünn wäre nur weil er an den kanten abgeflacht ist

    • Das stimmt, macht apple ja auch. Allein mit den bewegten Fotos,konnte mein altes lumia schon vor nem iphone oder videos in 4k aufnehmen. Gibt glaub noch mehr Beispiele was Nokia/Windows schon vor anderen gebracht hatte,aber hat halt nie wer erfahren wozu die gerate in der lage sind....

      • Es gab aber mehr davon was sie nicht so gut konnten wie der Wettbewerb. Bis auf die paar Continuum-Phones hat sich das nicht geändert. ZB immer noch kein OTG unterhalb L950. Habe nur noch mit den Kopf geschüttelt als billigeren 10er Devices ohne USB Typ C rauskamen, oder wenigstens mit micro USB-A/B, also OTG geschaltet. Bewegte Bilder kam von Apple zwar später, anschauen funktioniert aber im Gegensatz zu Windows auf allen Geräten des Ökosystems mit jeder App, die zum Bilder betrachten gebaut wurde. Klar 4k geht erst mit ausreichend MP des Sensors, aber geht irgend wo Slow Mo mit 240 Hz wie beim iPhone? Nicht falsch deuten. Ich finde das Kachel-System gut. Aber ich find diesen Hang zum Wettbewerb-Bashen kindisch. Nüchtern betrachtet baut die Konkurrenz auch Hammer-Geräte mit Vor- und Nachteilen. Weil ich nirgendwo das perfekte Gerät finde, nehme ich halt das mit der für mich optimalen Schnittmenge. Das kann auch dazu führen, das es kein Lumia ist, auch kein anderes mit Windows. Sind doch nur technische Hilfsmittel kein Glaubensbekenntnis.?

    • Naja, ich habe ein Lumia, aber es wäre lächerlich zu behaupten, dass das iPhone ein schlechteres Smartphone ist. Bevor Microsoft solche Argumente im Smartphone Segment bringt, sollten sie ihre Lumias erstmal stabil zum Laufen bringen. Ich mag mein Lumia aber ich kann mich nicht immer darauf verlassen. Das Problem habe ich mit meinem iPhone nicht.

  • Die Medien werden noch von Apple dominiert. Da kommen die Surface Pro Tablets und das Surface Book noch nicht vor… jedenfalls in Deutschland nicht. Deshalb ist solche Werbung längst überfällig. Mein SP4 erhält gerade ein kumulatives Update auf die Version 14393.5... und mein 950 XL auch gerade jetzt.

  • Ich muss schon sagen, dieser Seitenhieb ist mehr als unnötig und vollkommen irrelevant. Das Gleiche könnte Apple von seinem MacBook sagen. Beides sind ausgezeichnete Geräte und bieten verschiedene Möglichkeiten für verschiedene Anwender.

    • Apple hat es lange zeit nicht anders gemacht! Damals hatten sie recht, heute ist der Spies umgedreht das ist schon okay so ;)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.