NewsXbox

Neue Preview Build für XBOX ONE bringt Clubs und LFG Feature

XBOX Preview Update

Wie bereits im Zuge des großen „Sommer-Updates“ für die XBOX One angekündigt, sind mit der aktuell ausgerollten Preview-Build einige neue Social Media-Features hinzugekommen.

So können XBOX Gamer ab sofort sogenannte „Clubs“ gründen oder bereits bestehenden Gruppen jederzeit beitreten.

Dabei handelt es sich um von einem Admin verwaltete Gemeinschaften, in denen Spieler mit gemeinsamen Interessen aufeinander treffen können.

Mit LFG (Looking for Groups) soll zudem die spezifische Suche nach anderen XBOX Live Spielern vereinfacht werden.

Des Weiteren wurden das Gamerscore Leaderboard überarbeitet und Emojis zur XBOX ONE Bildschirmtastatur hinzugefügt.

Im nachfolgenden Video erfahrt ihr wie die neuen Features funktionieren können:

Clubs und LFG werden in Kürze auch innerhalb der XBOX App für Windows 10, iOS und Android Devices verfügbar sein.


Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Rabattaktion: Messenger "Threema" für nur 99 Cent

Nächster Artikel

Skype Teams: Microsoft arbeitet wohl an "Slack" Konkurrenzdienst

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
chris1984ZimmerJUgchenneueinsteiger Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
DonDoneone
Mitglied

Mein Lumia 950 hat heute früh auch ein kleines update erhalten. Insider Slow. Nur so nebenbei, falls es interessiert ✌

Ugchen
Mitglied

Coole Funktion mit dem LFG um Erfolge abseits von TrueAchievements zu boosten ☺ Achja: Ich suche noch einen Boost-Partner für die MP-Erfolge von Disney-Infinity 3.0 bevor die Server abgeschaltet werden.

ZimmerJ
Mitglied

Kennst du die TrueAchievement Seite? Da kann man Boosting Sessions anlegen oder anderen joinen. Kann ich dir bei sowas nur empfehlen ?

Ugchen
Mitglied

Ja, deswegen habe ich sie erwähnt. Ich suche aber lieber einen deutschen Booster anstatt immer nur mit diesen Ami-Piepsstimmen oder alten nuschelnden Cowboys vorlieb nehmen zu müssen.

ZimmerJ
Mitglied

Kann ja auch interessant sein xD hatte letztens ein tolles Gespräch mit zwei republikanischen Texanern, ob Trumps Weg der richtige sei, gerade nach den Vorfällen hier in Köln an Silvester. Dass der über Köln Bescheid wusste, hat mein Weltbild ins Schwanken gebracht ?

Ugchen
Mitglied

Lass ihn das mal auf ner Landkarte zeigen, dann ist Köln asiatisch ?

ZimmerJ
Mitglied

Sehr coole Funktionen, hab das Gruppentool eben schon ein wenig getestet. Heute Abend schau ich mal in das LFG Tool rein, das könnte wirklich ein Killer Feature werden.

Ugchen
Mitglied

Ja, das ist besser als dieser Share-Schrott auf der PlayStation

Christian
Mitglied

Gabs wieder nen update fur die one ?? Welche ist den jetzt die neuste os version ?

Bei mir ist die 10.0.14939.1050 Rs xbox rel 1608.160901 1913 drauf !!!