News

Neue kumulative Updates für Windows 10 und Windows 10 Mobile

Microsoft hat gestern Abend neue kumulative Updates für Windows 10 und Windows 10 Mobile ausgerollt, welche einige Fixes mit sich bringen.

Build 17134.285 (April 2018 Update) – Das ist neu

Nutzer des April 2018 Updates erhalten das Update mit der Bezeichnung KB4457128, welches die Buildnummer auf 17134.285 hebt.

  • Bietet Schutz vor einer Spectre Variante 2 Schwachstelle (CVE-2017-5715) für ARM64-Geräte.
  • Behebt ein Problem, bei dem der Dienst Program Compatibility Assistant (PCA) eine übermäßige CPU-Auslastung aufweist. Dies tritt auf, wenn die Gleichzeitigkeit von zwei gleichzeitigen ARP-Überwachungs-Threads (ARP = simultaneous add and remove programs) nicht korrekt behandelt wird.
  • Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Microsoft Edge, Microsoft Scripting Engine, Microsoft Graphics Component, Windows Media, Windows Shell, Windows Hyper-V, Windows Datacenter Networking, Windows Virtualisierung und Kernel, Windows Linux, Windows Kernel, Microsoft JET Database Engine, Windows MSXML und Windows Server.

Build 16299.665 (Fall Creators Update) – Das ist neu

Nutzer des Fall Creators Update erhalte das Update KB4457138, welches die Buildnummer auf 16299.665 erhöht.

  • Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Microsoft Edge, Microsoft Scripting Engine, Microsoft Graphics Component, Windows Media, Windows Shell, Windows Hyper-V, Windows Datacenter Networking, Windows Virtualisierung und Kernel, Windows Linux, Windows Kernel, Microsoft JET Database Engine, Windows MSXML und Windows Server.

 

Die Sicherheitsupdates stehen auch Nutzer von Windows 10 Mobile und älteren Windows 10 Versionen zur Verfügung. Die Updates erhaltet ihr wie gewohnt über die Windows Update Suche.


Quelle: Microsoft

 

Zeige Kommentare

  • Ich habe die Version 10.0.15254.530 auf mein Alcatel Idol4 Pro installiert bekommen. Bisher nichts Auffälliges beobachtet.

  • Schon seit dem August-Patchday heizt mein 950xl ohne Ende und stürzt mehrmals täglich ab, schön vor allem beim Navigieren. Das hat sich nun mit dem September-Patch auch nicht geändert, soviel also zum Nutzen von Feedback und Userdaten, die ja in Bugfixes einfliessen sollen. Habe jetzt ein Schaumi A2 bestellt, es geht einfach nicht mehr...

    • Ich weiß, es ist eigentlich der letzte Versuch. Aber haben Sie schon ein Hardreset probiert, wenn Ja gibt es im allergrößten Notfall noch das WRT (Windows Recovery Tool). Musste ich auch schon öfter machen. Es ist zwar Zeitaufwendig und Nervtötend (vor allem wenn bei manchen Apps die Daten verschwinden), aber es hat bei mir geholfen. Jetzt läuft es wieder flüssig.

      • ich weiß, schon oft gemacht, zuletzt im Juni... aber auf Dauer nervt es erheblich und jetzt kriege ich vielleicht noch ein paar € für das 950xl...

    • Genau wie yextaiz schreibt: Hardreset hilft Wunder. Man kann übrigens ohne Probleme die gespeicherte Wiederherstellung von OneDrive nutzen. Dauert etwa 1-3 Stunden, je nach Anzahl der installierten Apps. Apps, die in der Zwischenzeit aus dem Store genommen wurden, fehlen hinterher natürlich.

  • @urhs: Habe gleich zwei Lumias 950 XL, die Single- und die Dual SIM-Variante. Aber da sind weder Abstürze, noch Überhitzung festzustellen. Die Dinger laufen einfach, wie sie sollen. 😊👍
    Aber wer glaubt, sein Heil bei Android zu finden, den kann man nicht aufhalten ...

    • nee, kein Heil, mir graut davor... aber ich habe einfach keine Zeit mehr für sowas. Und wegen dem 950xl meiner Frau doppelte Arbeit... Ist übrigens am Desktop das gleiche: musste meinen Toshiba z830 2nd.Gen.i5 auch schon 2x unter W10 platt machen. Es ist ein Jammer.

  • Dann erwähnt doch wenigstens Build 10.0.15254.530 für Windows 10 mobile im Text, wenn schon im Betreff mit aufgeführt... Grüße!

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.