AnwendungApps

[Update] Neue Facebook-App für Windows 10 Mobile jetzt auch offiziell erhältlich

FacebookBeta

Die offizielle Facebook-App für Windows 10 Mobile ist nun nicht nur länger als Beta erhältlich – sondern auch ganz offiziell.

Nochmal zu Erklärung: Bisher stammte Facebook nicht direkt von Facebook selbst, sondern von Microsoft, deren Ersatz allerdings bei Weitem nicht mit dem selben Umfang der offiziellen App aufwarten konnte. Dafür hatte die Facebook eigene App bislang mit Performance-Problemen zu kämpfen, mit dem offiziellen Release scheint sich dies nun minimal verbessert zu haben.

Auf meinem Windows Phone laufen als Folge dessen jetzt vier (!) Facebook-Apps, nämlich jeweils eine Beta von Microsoft als auch Facebook selbst, sowie deren offizielle Varianten – und alle funktionieren noch. Es bleibt abzuwarten, ob und wann Microsoft den eigenen Ersatz aus dem Windows Store entfernen wird.

Laut Windows Store (Letzte Aktivität) lautet die Versionsnummer 61.556.55225.0, die Beta kann allerdings ebenfalls weiterhin heruntergeladen werden. Sollte die neue App noch nicht bei euch gefunden werden, versucht es einfach über den untenstehenden Download-Link.

WindowsUnited ist für euch ebenfalls bei Facebook – wir freuen uns über jeden neuen „Daumen nach oben“.

[Update] Mittlerweile erhalten User beim Versuch die Microsoft Variante der offiziellen App zu starten, den Hinweis, dass diese Version nicht mehr aktuell ist, deinstalliert werden kann und man die neue App verwenden sollte. Die Microsoft Beta funktioniert allerdings bislang weiterhin.

Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook Inc
Preis: Kostenlos

Quelle: via Windows Central

Vorheriger Artikel

Amazon veröffentlicht neue App für Windows 10 PCs

Nächster Artikel

HP Elite X3 bekommt Double Tap to Wake DELUXE

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

44
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
29 Comment threads
15 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
32 Comment authors
5xsupermumTomjosephineEssio79Shopper Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Stefan
Mitglied

Stürzt, wie die Beta, immer wieder an unterschiedlichsten Stellen ab. So unbrauchbar. Lumia 650.

Blade VorteXx
Mitglied

Weder die Beta, noch die Finale Version stürzen bei mir ab: Lumia 930

Stefan
Mitglied

Schön für alle wo es geht. Ich geh in die Einstellungen, schau was an und drück zurück – Absturz. Kommentare anschauen und wieder zurück – Absturz. Längeres scrollen im Feed – Absturz. Usw. Usf.

Scaver
Mitglied

Bei mir stürzt die Beta nie ab. 950. Also kein generells Problem.

MobileJunkie
Gast

Furchtbare App!
Der Start dauert ewig, an jeder Ecke ruckelt es und stabil ist sie auch nicht. Und das auf einem 950 XL.
Wenn jede Portierung so ist, verzichte ich.

MobileJunkie
Gast

Aber: Viele andere Apps nicht auch nicht besser. Spotify zum Beispiel macht auch keinen Spaß, lahm ohne Ende.

Flo
Gast
Flo

Hab deswegen auf Groove umgestellt.
Preis ist gleich, Umfang auch + Man kann lokale (OneDrive) Daten mit einbinden.
Die App ist um einiges schneller.

MobileJunkie
Gast

Ich habe Spotify ohne Berechnung des Datenvolumens bei der Telekom. Deswegen bringt mich da so schnell nichts weg. 😉

Flo
Gast
Flo

OK, das ist natürlich n Argument 😉

streetliner
Mitglied

Vom Design alles andere als schön. Hab die Facebook App von Microsoft ist übersichtlicher und die livetile ist was anderes sie zeigt mein Facebook bild an aber diese hier von facebook altbacken und absolut hässlich. Von der Schnelligkeit kaum zu schweigen sie hängt und der Start dauert ewig. Ich werde bei der Microsoft Facebook App bleiben solange sie noch gut funktioniert.

EvilSnake
Mitglied

Die App von Microsoft ist schon aus beim Start wird man draufhingewiesen die neue App zu nutzen mehr geht nicht mehr

supermurmel
Mitglied

Ich Bleibe bei der Microsoft Version… Ich traue google und facebook produkten nicht ?

Bohemund
Gast

„Ich traue google und facebook produkten nicht“
LOL – Microsoft ist NSA Datenhure seit 2007. Nur keine falschen Illusionen… 😉

Scaver
Mitglied

Aha, deswegen stellt sich MS auch gegen die NSA und den anfragen wo es nur geht. Nur Hagen sie in den USA keine Wahl… Kooperieren oder Knast! Bei Daten aus anderen Ländern weigert sich MS stark und mittlerweile auch sehr erfolgreich, wie jüngste Urteile ja belegen.

Bohemund
Gast

Joa, die wehren sich ganz doll gegen die fiese NSA und anderen Dienste. 😉
MS ist nicht besser oder vertrauenswürdiger als andere Konzerne, also glaub‘ ruhig was du glauben willst.

Steeldefendor
Gast
Steeldefendor

Oder du glaubst eben dass die NSA hinter dir her ist immer und überall. Und dann immer dieses altkluge vorwerfen von Naivität gegenüber anderen, während man selbst genauso wenig ne Ahnung von irgendetwas hat. Großer Applaus.

FlensburgerPilz
Mitglied

Ob MS, Apple, Google oder Facebook bleibt egal ?

WhatIsDeadMayNeverDie
Mitglied

Fragt mal cortana, ob sie für die Nsa arbeitet. Die Antwort ist interessant.

MM93
Mitglied

Weiterhin unbrauchbar (getestet auf Testhandy 640) ☹ Nutze fatzebook nur über den Browser.

smtti23
Mitglied

Danke für die Aufklärung der ganzen Facebücher. Ich sehe da nun etwas besser durch. Nutze weiterhin facebook beta von facebook ink. Start dauert ewig aber facebook hat immer hin auch über eine milliarde nutzer

Theo
Gast
Theo

Die App ist ganz schön langsam. Und extrem nervige Töne gibt sie auch von sich (z.B. beim aktualisieren) ?..

AnnaSofia
Mitglied

Super, danke für den Hinweis. Gerade installiert und ausprobiert. Einwandfrei, Vorteil: Werde gleich gezielt zu meinen Kommentaren weitergeleitet. Das war vorher nicht immer möglich. Und das Menü gefällt mir auch besser ?!!! Lumia 650 DS!

Lars
Mitglied

Start dauert zwar lange und multitasking (später wieder zur app an alter stelle zurückkehren) klappt auch nicht immer. Aber sonst sehr flott und lädt Inhalte wie Kommentare und Bilder viel schneller als die App von MS. Die Startzeit werden die auch noch optimieren haben sie bei Instagram auch geschafft (max. 3 sekunden). Bei FB dauerts in der Regel 7 Sekunden manchmal auch 15 ?

Scaver
Mitglied

Keine Ahnung wieso sich hier so viele über den Start beschweren. Keine 5 Sekunden wem die so komplett geschlossen ist. Wem das lang ist, sollen ein paar Leute mal ihre Prioritäten und Empfindungen überdenken.

Swardy
Mitglied

Mit 5 Sekunden kann ich leben, aber nicht mit 2 Minuten, wenn die App überhaupt startet.

Lilebror
Mitglied

Hab sie gerade installiert, bei mir läuft sie, bisher besser als es die von Microsoft jemals getan hat. ☺ endlich…

Blade VorteXx
Mitglied

+1

langi156
Mitglied

Hab jetzt auch die offizielle App von FB und muss sagen: Im vergleich zu der von MS, Hut ab, gut umgesetzt, läuft super flüssig und stabil auf meinem 950 XL, wäre schön wenn es mehr Apps geben würde die in W10 so gut umgesetzt sind. Hatte bei der MS App das Gefühl, dass die Reichweite der Beiträge eingeschränkter war im Vergleich zu der Android version auf meinem alten Smartphone.

predator184
Mitglied

Funktioniert in der neuen offiziellen FB App die Kalendersynchronisation? Ich sehe zwar bei der Auswahl den Kalender Facebook und da ist auch eine andere Farbe hinterlegt und Häkchen dran, aber weder Events noch Geburtstage sind im Outlook Kalender… 🙁

AnnaSofia
Mitglied

Nochmal ein Kommentar, nachdem ich jetzt einen Testtag hinter mir habe. Es stimmt, dass sie langsamer startet – aber dann alles gut. Bietet viel mehr als die bisherige von MS. Insgesamt auch flotter aufgemacht und ich komme immer gleich ganz genau zu meinen Kommentaren, wenn ich auf die Gefällt-mir-Benachrichtigung geklickt habe. Das war vorher nicht der Fall. Das Mikrofon über meiner Tastatur „hört zu“, was ich zu sagen habe und der Text wird geschrieben. Wobei das auch hier funktioniert, ist also wohl eher Win 10 ?. Also alles in allem habe ich mich mit der App schon richtig angefreundet. Fotos/Videos… Weiterlesen »

Ron611
Mitglied

Ich hab auch die neue Facebook App installiert und hab mal 2 Fragen. Erstens wie bekomme ich es hin, das Facebook die Neuigkeiten der Kontakte App unterstützt, wie die MS App (FB wurde mit Windows verbunden) und zweitens wann erscheint auf dem Livetile das Profilbild ? Danke Euch für hilfreiche Antworten.

Norman Zimmermann
Mitglied

Die App zeigt bei mir 3 Stadien:

1. Sie geht auf und direkt wieder zu
2. Sie hängt sich direkt beim Start auf
3. Sie hängt sich beim Start auf und reißt das Gerät gleich mit.

Sorry, da bleib ich lieber bei der App von Microsoft (bei mir zeigt Sie keinerlei Meldungen) und sollte diese verschwinden, dann hat nur noch über den PC.

dmark70
Mitglied

Naja, schön ist anders… Weiß jemand, wo man die nervigen Töne bei Benachrichtigungen abstellen kann? Suche mir hier nen Wolf…

Today
Mitglied

Stürzt laufend ab,Bilder hochladen nicht möglich…macht so keinen Spaß…geh über Browser rein da funktioniert alles.

Skyman
Mitglied

Meine läuft auf Lumia 950

Swardy
Mitglied

Meistens brauche ich drei Start versuche bis die App läuft. Versuch nach 25 sekunden abgestützt. 2. Versuch nach 50 sekunden gescheitert. Beim 3 start nicht abgestürzt. Aber es dauerte 2 minuten bis ich etwas ansehen konnte. APP ist Schrott. Gerät Lumia 640 LTE. Das prozedere hatte ich schon öfters mit der App. Ist doch einfach unbrauchbar.

Susanne
Mitglied

Lumia 950. Es dauert bei mir ewig, bis die App sich öffnet. Ebenso, wenn ich innerhalb der App was mache, vergehen locker 20 Sekunden, bis was passiert. Ist so unbrauchbar. Alle andere App funktionieren reibungslos.

Shopper
Mitglied

Keine Ahnung, was die Entwickler sich dabei denken. Da passt so vieles nicht. Traurig dass man so eine App frei gibt. Lumia 640LTE

Susanne
Mitglied

Wenn ich die bisherige MS App öffnen will, kommt der Hinweis, dass ich die App deinstallieren soll. Ich kann sie auch nicht mehr öffnen. Die neue Facebook App stürzt allerdings andauernd ab.

Essio79
Mitglied

Wenn ich z.B. Videos über Metro Tube oder Nachrichten über MSN Nachrichten in facebook sharen möchte wird die fb-App nicht erkannt. Habt ihr das gleiche Problem?

Stefan
Mitglied

Sehe gerade das das Teilen mit dieser App aus anderen Apps gar nicht geht.

josephine
Mitglied

Wenn ich die App öffne versagt die Touch-Funktion. Heißt: Windows-Button und Leiste funzt, aber App ist wie ein Bild ohne Funktion. Weiß wer woran das liegt? Habe ein Lumia 950.

Tom
Gast
Tom

Die App ist echt die Krönung….. 15 Sekunden benötigt sie zum Start, wenn sie denn überhaupt startet. Habe gestern Abend 4 Versuche benötigt um einen Beitrag mit 3 Bildern zu erstellen, habe dann entnervt aufgegeben. Hab Nackenschmerzen vom kopfschütteln….

5xsupermum
Mitglied

Ich verwende beide Versionen seit ein paar Wochen und ich muss sagen die Beta Version stürzt immer wieder ab. Hingegen die finale Version läuft sehr stabil und ich bin sehr zufrieden damit.