Windows 10 Mobile: Neue Build kommt – aber nicht heute…

Letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass am Dienstag, also heute, eine neue Windows 10 Mobile Build erscheinen wird. Die Build sollte die Nummer 10575 tragen und die aktuelle Insider Preview weiter Richtung Release bringen. Doch aus dem wird wohl nichts. Gabriel Aul teilte auf Twitter nun mit, dass Microsoft eine neuere Build als 10575  veröffentlichen wird. Um diese fertigzustellen können aber noch ein bis zwei Tage vergehen:

Es wurden keine neuen Details verraten, welche Build die Nächste sein wird. Die neue Build soll auf jeden Fall Verbesserungen der Akkulaufzeit bringen sowie die Überhitzung der Geräte verhindern.

Ich gehe davon aus, dass die neue Version eine quasi Alltagstauglichkeit der Windows 10 Insider Preview auch auf Budget Geräten bringen wird. Ob auch exotische OEMs wie Blu oder Yezz in der kommenden Build auf Windows 10 aktualisiert werden können, bleibt unklar – wünschenswert wäre es.

 

Könnt ihr noch 1, 2 Tage auf die neue Build warten? Meinungen in die Comments, bitte!


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • ...also die 10.572 ist auf meinem 1020 alltagstauglich, mit der Akkuleistung habe ich keine Probleme. Mittlerweile überlege ich die nächste Version auf nein 930 zu ziehen. Und Anfang Dezember kommt dann mein 950 XL zu einsatz! :-)

    • Wenn 10572 auf deinem 1020 alltagstauglich ist, wieso überlegst du lediglich es aufs 930 zu ziehen, obwohl es viele bessere Specs besitzt?

      • Ich vermute, er hat es aus Sicherheitsgründen vorher nur auf dem 1020 ausgeführt, damit ein Gerät auf jeden Fll alltagstauglich ist. Ich nutze das System auf dem 930, seit es veröffentlicht wurde. Insgesamt ein gutes Build mit leichten Schwächen.
        Viel besser geworden: Performance des Stores - die Suche, Downloads und Installationen auf 10536.1004 waren endlos. Die Geschwindigkeit an sich ist prima, die Akkulaufzeiten haben sich auf das 8.1-Niveau wieder ingependelt, nachdem sie zuvor deutlich verkürzt waren. Apps laden meist sofort, aber die Performance im Gegensatz zu 10536 hat auch in einigen Bereichen gelitten.

        Das Scrollen im Startmenü ist nicht mehr so flüssig und manchmal kursieren Pünktchen, wo vorher die Reaktion schneller war. Zudem funktioniert bei der Lumia Kamera jetzt das Aufzeichnen von Videos nicht, bei der Microsoft Kamera gibts bekanntlich keinen Surround. Das 930 wird offenbar mit seinen Mikrophonen nicht komplett unterstützt, deshalb ist die Tonaufzeichnung auf dem Gerät momentan im Vergleich zu vorher meist leiser und dürftig. Die Infos hatte ich von WMPU, konnte sie auf meinem Gerät nachempfinden....leider.

        Einige Male ist mir auch geschehen, dass sich einzelne Apps auch nach mehrmaligem Druck nicht öffnen ließen oder sehr verzögert reagierten (WhatsApp). Der Taskmanager zeigt nicht alle geöffneten Apps an, wenn man länger nicht neu gestartet hat. Dann kann es passieren, dass man dort alle Apps schließt und mit dem Zurückpfeil weitere Apps nach für nach beendet werden müssen. Ein Neustart hilft dann fürs Erste.

        Das WLan ist jetzt (bei mir) stabil, das Mobilfunknetz zeigt seltener Schwächen. Mit der neuen Build hoffe ich, dass wieder einige dieser Probleme behoben sind und nicht neue hinzukommen. Die Videoaufzeichnung hätte ich schon gerne wieder in der vorherigen Qualität. Und die Geschwindigkeit wie in 10536 - da war sie topp. Mit einem Wisch durchs Startmenü scrollte man dort fast bis zum Ende der Liste.

        Ich bin auf jeden Fall neugierig und finde mein Lumia 930 mit W10M so gut, dass ich gerne (noch) mit den kleinen Schwächen lebe, denn Windows Phone 8.1 hatte dagegen Riesenschwächen und kaum Komfort.

        • Nachtrag: Der Punkt Audio unter Einstellungen/ Mehr lässt sich nicht aufrufen, somit auch der Equalizer nicht einstellen. Vermute, das hängt eng mit den Audioproblemen zusammen. Zudem ist hin und wieder mal in der Bedienung ein leises Knacken aus dem Lautsprecher zu vernehmen.

  • Also heute Abend oder morgen. Freitag gibt es keine neuen Builds, hab ich mir sagen lassen. Ich möchte es hoffen, hab echt wieder bock auf Windows 10 Mobile. Und auf das 950 muss ich ja noch ein bisschen warten.

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.