News

Neue Bilder vom gecancelten Lumia 850 (Honjo) aufgetaucht

Lumia-850-Render

Das Lumia 850 (Codename: Honjo) ist eines von mehreren Windows Phone Modellen, das den Kürzungen in Microsofts Smartphone Segment zum Opfer fiel. Nachdem es lange Zeit ein Hin- und Her gab, mit Spekulationen, ob das gecancelte Mittelklasse-Gerät nicht doch noch auf den Markt kommen könnte, darf nun als gesichert gelten, dass ein Lumia 850 nie das Licht der Welt erblicken wird.

Dennoch gelangen immer wieder Bilder an die Öffentlichkeit, die zeigen, wie sich die Microsoft Ingenieure den Nachfolger des Lumia 830 vorgestellt hatten (etwa hier in Schwarz mit vergoldetem Rahmen).  Die italienische Webseite Aggiornamenti Lumia hat nun neue Fotos veröffentlicht, die einen Lumia 850 Prototypen zeigen sollen.

Spektakulär sind die Bilder nicht. Das Design passt zu den bereits zuvor geleakten Rendern (Beitragsbild oben) und lässt die Verwandschaft zum Lumia 650 erkennen.

Am interessantesten ist tatsächlich das Foto der Geräte-Info, das wohl Klarheit über die technischen Daten bringt. Denn während lange Zeit über einen Snapdragon 617 SoC und ein Full HD Display spekuliert wurde – was für ein Mittelklasse Gerät auch Sinn gemacht hätte – steckt im Lumia „Honjo“ Prototypen offenbar nur ein Snapdragon 210 / 212 Chip (MSM 8909) und ein Bildschirm mit 720 x 1280 Pixeln.

Also entweder es handelt sich in Wirklichkeit um einen Lumia 650 Prototypen, oder das Lumia 850 wäre mit dieser Ausstattung wohl eine echte Enttäuschung geworden. Was meint ihr?


 

Quelle: Aggiornamenti Lumia via MSPU

Vorheriger Artikel

IDC Q2 2016: PC Verkäufe sinken weniger als erwartet

Nächster Artikel

WPC: Abo für Surface Book und Windows

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

17
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
11 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
16 Comment authors
HowieltjWt_broOlafandy1954 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
R4B4UK3
Mitglied

Ich stimme dem zu … Mit der Ausstattung wäre es wirklich eine Enttäuschung geworden …

lachsack
Gast

Ja wahrscheinlich haben sie es deswegen gelassen … Vielleicht sogar besser so

W10MNutzer
Mitglied

Jetzt noch über irgendein nicht auf den Markt gekommendes Lumia Smartphone zu lamentieren, ist meiner Meinung nach vergebliche Liebesmüh. Aus, vorbei, Ende, basta. Warten wir darauf, was eventuell nächstes Jahr von der Surface Gruppe kommen wird und was von OEM’s noch kommt. Wenn nichts kommen sollte, auch gut, dann müssen mein Lumia 640 und mein Lumia 730 eben halten bis sie auseinanderfallen. Ich werde auf keinen fall zu diesem Schrott von Android oder iOS wechseln.

jW
Mitglied

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich ärgere mich schon lange über diese sinnlosen Beiträge a la: was wäre, wenn, evtl., vielleicht, oder, aber, wenn nicht dann doch. . . Das System Gewinnoptimierung innerhalb der Globalisierung hat Nokia zugrunde gerichtet. Schade, die beherrschten „Hardware“ und hatten mit Windows die beste Plattform für zukunftsweisende Phones. Na ja, irgendwann solls ja auch dort (nicht in Finnland) mit Android weitergehen. Das System „Kapital“ macht’s möglich. Den normalen Win-Phon Usern hilft’s nicht mehr und wer fürs HP Elite Bundle keine 1200 € bereitstellen kann der greife auf „Rauchzeichen & Trommeln“ zurück wenn sein WP… Weiterlesen »

miplar
Mitglied

„lamentieren“ ??? Sehe das nicht so.

Luministo
Mitglied

Wenn, dann soll es sicherlich „lumentieren“ lauten, oder? ?

miplar
Mitglied

+1 ?

Subnu
Mitglied

Ich vermute, dass – wie auch bereits vielfach spekuliert – es sich um ein Lumia 650xl handelt.

dolterjochen
Mitglied

Dafür ist es aber zu klein. Das Display ist nicht größer, wie fünf Zoll. Vielleicht wirklich ein 650 Prototyp.

MIZZI
Gast
MIZZI

Warum über ein Smartphone sinnieren, das niemals erschienen ist?

Exory
Mitglied

Das wäre ein Flop geworden. So viele Low-End Geräte braucht keiner…

Nils
Mitglied

Woher weiß man, dass es nicht einfach das 650 ist?

McG
Gast
McG

Kann mich einigen Usern hier anschließen.
Wieso eigentlich noch über Geräte schreiben, die eh NICHT erscheinen werden?
Schaut eh eher nach nem 650er mit ner anderen Kamerablende aus.

andy1954
Mitglied

Zur keiner Zeit gab es von Microsoft belastbare Informationen zu diesem Thema. Es waren immer nur Gerüchte und Wunschvorstellungen. Weitere Diskussionen dazu sind überflüssig. Ich befürchte, das das Surface Phone den gleichen Weg gehen wird.

Olaf
Gast
Olaf

Mich würde eher interessieren was aus den ganzen China Phones geworden ist die mit Android und/oder Windows 10 erscheinen sollten. Ist die Geschichte schon tot, weiß da jemand was. Wäre schade, das fand ich sehr interessant von der Idee. Ein dual OS Handy würde ich mir sofort kaufen, gerne auch mit continuum….Warum das keiner baut, mit einer top Kamera, in zwei größen, mit wechselbarem Akku. Das sollte doch gehen.

t_bro
Mitglied

Schenkt den bauplam einem oem und dazu noch billig den Namen Lumia in Lizenz geben… Eine Chance für den OEM und einw Chance für das OS!!!

Howielt
Mitglied

Da die Kamerataste fehlt, kann ich mir nicht vorstellen, das das ein 850 werden sollte. Sieht verdammt nach dem 650 aus.