Windows 10

Neue Apple App für den Microsoft Store

90:2 so lautet das aktuelle Verhältnis, wenn es darum geht, wer wie viel Apps im Store des anderen hat. Microsoft hat um die 90 Apps in Apples App Store, während man lediglich zwei Apps aus Cupertino bei Microsoft im Store finden kann. Dies soll sich nun ändern, zumindest ein ganz kleines bisschen.

Apple Music oder Apple TV+, welche App wird kommen?

Noch steht nicht fest, welche Apple Anwendung ihren Weg in den Microsoft Store finden wird. Aggiornamenti Lumia @ALumia_Italiy eine italienischen Seite, welche sich besonders mit Apps für Windows befasst, hat in einem Tweet angekündigt, dass man mit einer weiteren Apple App rechnen kann.

Auch wenn ich persönlich gerne Final Cut Pro oder Luma Fusion im Microsoft Store sehen würde, sind die wahrscheinlichsten Kandidaten wohl Apple Music und Apple TV+.

Die logischste Wahl wäre zumindest im Moment Apple TV+, die Inhalte von Apple Music können aktuell auch noch über iTunes abgerufen werden, auch wenn klar ist, dass iTunes zu einem späteren Zeitpunkt auch für Windows eingestellt wird.

Aktuell arbeitet Apple hart daran seinen Videostreaming Dienst auf so viele Endgeräte wie möglich zu portieren, unter anderem auch Samsung Smart TV’s. Und nachdem nun auch Amazons Prime Video App für Windows verfügbar ist, macht es durchaus Sinn, wenn Apple hier nachzieht.

Welche Apple Apps würdet ihr gerne für Windows bekommen?


via

Zeige Kommentare

  • Ich hoffe auf AppleTV, denn das hab ich noch ein knappes Jahr kostenlos. Vor kurzem bin ich von Apple Music zu Spotify gewechselt. Auch wenn das Programm nur etwas besser ist als iTunes und Spotify immer noch keine richtige Übersicht mit Künstlern und Alben hat, funktioniert hier wenigstens die Musik Steuerung richtig und das Programm ist dauerhaft dunkel (nutze Darkmode). Leider war Groove Musik der einzige Dienst der auch eine gute App lieferte, aber gut das ist jetzt vorbei. Wie gesagt über AppleTV würde ich mich freuen insbesondere da ja Amazon jetzt ja auch endlich ne App hat. (Netflix würde es auch nicht schaden deren App mal zu aktualisieren)

  • Apple TV+ wäre mir besonders für die Xbox wünschenswert. Mal schauen was da kommt.

  • Ganz klar die App zur Steuerung der Apple Watch. Aber Apple will ja mein Geld nicht. Also warte ich auf ein "Wunder" von Microsoft und spekuliere, auf ein "one more thing" sprich eine Surface watch, welche im Kontext des Surface Duo ja extrem Sinn machen würde... träum...

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.