Apps

Netflix sucht Windows 10 Entwickler für VR/MR

  • Netflix ist der beliebteste Film- und Serienstreamingdienst der Welt
  • Eine Universal App befindet sich im Windows Store und erfährt regelmäßig Updates
  • Auch VR/MR soll unterstützt werden – Netflix sucht deswegen einen Windows 10 Entwickler

Netflix erfreut sich weltweit und unter Windows 10 Nutzern großer Beliebtheit. Mit einer schönen Universal App, die regelmäßig gepflegt wird, wird jede Zugfahrt kurzweiliger. Nun sucht der Streamingriese nach einem neuen Windows 10 Entwickler, um das Nutzererlebnis für seine Windows 10 Applikation auf einem hohen Niveau zu halten und auch neue Technologien wie Virtual Reality/Mixed Reality zu unterstützen.

Die Jobausschreibung lautet folgendermaßen:

Netflix ist der führende Video-Streaming-Dienst weltweit, und die NetflixWindowsAnwendung ist eine der am häufigsten verwendeten Apps im Windows Store. Unsere Mission ist es, eine tolle Erfahrung für alle Windows-AppBenutzer für eine Vielzahl von Geräten wie Desktop/Laptops, Tablets und Handys sowie HoloLens und VRGeräte zu gewährleisten. Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, das Nutzererlebnis zu verbessern.

Zeige Kommentare

  • Klingt gut, aber dafür vernachlässigen sie zumindest die mobile App ganz schön.

  • ja definitiv *-* wenn alles so klappt wie es leuft und die auch ne 4k Unterstützung rausbringen mit der zeit und die qualität stimmt usw

  • Muss man schon mal einwerfen
    Geile Stellenausschreibung... Ich präsentiere mein Unternehmen... Das wars.
    Soll das jetzt Werbung sein? Die frage zum kommentieren passt auch nicht wirklich zum Titel. Was hat denn das kaufen einer mr-brille mit einer stelle bei netflix zu tun? Ist das einstellungsvorraussetzung?
    Leo du hast mal richtig gut geschrieben, langsam macht das kein Spaß mehr deine Beiträge zu lesen.

    • Gegenfrage warum nicht? Klar spielt es keine rolle, aber wenn hier 99% sagen sie kaufen keine ist das auch ne aussage. Andererseits sucht netflix grade wo explizit hololens erwähnt wird! Gegenfrage, warum wird nicht die downloadfunktion mobil eingebettet? Warum soll ich mein 17 Zöller mitschleppen um netflix sehen zu können? Grade mobil macht es mehr sinn als alles andere.

      Abgesehen davon, zumindest laut der Ausschreibung versucht netflix noch für mobil zu entwickeln, ist ja auch nicht so selbstverständlich ;)

      • Und du glaubst wirklich, dass sich die Leute VR/MR-Brillen aufsetzen, um
        TV zu gucken...etwa genauso "massenhaft" wie sie 3D-Brillen augesetzt haben ?

        ROTFL...
        Wann warst du denn das letzte mal vor der Wohnungstür und in Kontakt mit
        anderen Menschen ?

        • Naja, das kann ich mir jetzt eher vorstellen, als dieses unsägliche 3D. Das habe ich einmal versucht, mir wurde schlecht und hatte stundenlang Schädelweh.
          Und wenn du eine andere Meinung dazu hast, brauchst du ja nicht gleich so aggressiv zu werden. Oder redest du mit deinem Umfeld daheim etwa genauso?

          • VRoder MR ist der nächste Hype der genauso endet wie 3D solange man monströse Brillen tragen muss.
            Alles nur Versuche den Leuten für kurze Zeit ordentlic Geld aus der Tasche zu ziehen bis alle merken das dieses ganze Thema erst in vielen Jahren so ausgereift sein wird das man es dauerhaft nutzen will.

  • Hm, einen Entwickler sucht Netflix, den Streaming Dienst MR-fähig zu machen. Scheint nicht aus vielen Codezeilen zu bestehen, der Dienst. Welchen Zeitrahmen man sich dafür wohl gesteckt hat, würde mich interessieren. Der muss ja einige Leute anlernen, bevor er ein Team hat mit dem er loslegen kann. Klingt nicht sehr glaubwürdig, das.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.