News

Nein, Facebook Gaming wird nicht einfach ins Xbox-Dashboard integriert

Die Einstellung von Mixer und die Verkündung einer Partnerschaft mit Facebook Gaming hat bei vielen Xbox Nutzern Verunsicherung und Ärger hervorgerufen. Einige befürchteten bereits eine Integration des sozialen Netzwerkes direkt in das Dashboard der Konsole. Dort findet sich nämlich aktuell noch Mixer. Somit sahen viele in der Partnerschaft einen möglichen Wechsel dieser Dashboard-Integration von Mixer zu Facebook Gaming. Dem ist aber nicht so.

Siehe auch: Panos Panay zeigt erneut Surface Duo auf Instagram

Keine Facebook Gaming Integration ins Xbox Dashboard, sagt Mayor Nelson

Larry Hyrb, auch als Major Nelson bekannt, hat sich nun auch Reddit zu Wort gemeldet und eine klare Antwort auf die Gerüchte um eine Integration von Facebook geliefert. Diese lautet schlicht und einfach “Nein”. Mixer wird im Dashboard nicht durch Facebook ersetzt werden.

Microsoft sollte nun dafür sorgen, dass diese Meldung auch in den sozialen Diensten verbreitet wird. Nachdem sie diesen Shitstorm produziert haben, sollten sie nun alles daran setzen, weitere Verunsicherungen zu vermeiden. Klare Kommunikation, wie hier von Major Nelson ist Pflicht.

Wie genau die Partnerschaft mit Facebook aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Sie bezieht sich vor allem auf die Integration von Project xCloud in Facebook Gaming und die Möglichkeit für Mixer Partner, bei Facebook ebenfalls Partner werden zu können. Weitere Details folgen hoffentlich bald, sodass der Start der Xbox Series X nicht durch Gerüchte und Unsicherheit gefährdet wird.


via Dr. Windows

Zeige Kommentare

  • Im Grunde war das aber auch klar. Wie in der Vergangenheit versucht Ms hier Betroffene (Streamer) eine mögliche Alternative anzubieten und was hier eben neu ist für sich selbst zu werben. Wie ich schon beim anderen Artikel schrieb, geht es hier besonders darum Leute von Stadia wegzubekommen, denn durch YouTube hat Google nunmal die Möglichkeit Stadia ordentlich zu pushen. Und da Twitch bereits andere Partnerschaften hat setzt man halt auf den nächst Größeren Partner.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.