AnwendungAppsNewsWindows Phone

Nachgefragt: Sonos für WP hatte doch mal eine Beta…?

3041367-inline-i-3-sonoss-hot-new-viral-logo-was-a-happy-accident

Sonos ist die wohl bekannteste Firma wenn es um Wireless Soundsysteme für die eigenen 4 Wände geht. Die Boxen bieten einen guten Klang (obwohl ich Teufel bevorzuge) und sind mittels App ganz einfach zu bedienen. Leider gibt es keine offizielle Sonos App für Windows Phone (Mobile).

Sehr wohl gab es aber einmal eine geschlossene Beta App und wir haben uns gewundert, was aus der eigentlich geworden ist. Wir haben nachgefragt, die Antworten waren aber ernüchternd.

Auf Facebook war mal vollkommen auf „Standardantwort_01“ eingestellt. Auf Twitter war man irgendwie freundlicher, aber nur bedingt informativ:

Der Tweet deckt sich in etwa mit der Antwort, die die Kollegen von WMPU per E-Mail erhalten haben:

Wir haben schon des öfteren erlebt, dass Firmen gerne darüber Auskunft geben, wenn eine App sich in der Entwicklung befindet. All diese Aussagen sprechen aber eine andere Sprache.

Wir müssen also davon ausgehen, dass wir keine Sonos App für Windows Mobile bekommen werden. In einigen Jahren vielleicht, wenn Windows 10 auf einer Milliarde Geräte läuft.

Glücklicherweise sind Sonos Kunden nicht völlig verloren, wenn sie ein Windows Phone nutzen. Im Windows Store befindet sich die Drittanwender-App Phonos, die gut funktioniert.

Phonos
Phonos
Entwickler: ControlAV
Preis: 2,49 €

 

Windows 10 entwickelt sich hervorragend, sollten Firmen nicht langsam auch auf Vorausdenken und auf den Zug aufspringen? Was meint ihr?

Vorheriger Artikel

HoloLens: Akku soll bis zu 5 1/2 Stunden durchhalten

Nächster Artikel

App zum Sonntag: Skubo - Spiel & Spass mit dem roten Buzzer

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
ChristophCrazyHooverRalf1020windows.sabrauchkeinapfel Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jan
Mitglied

Ich habe selbst Sonos zu Hause. Phonos ist gut, aber eben doch nicht so ganz Sonos „like“. Es wäre dringend nötig mal zu bringen. Deezer bringt angeblich in ein bis zwei Wochen ein Update

Thomas Schmidt
Gast
Thomas Schmidt

Unverschämt wie immer. Ich ärgere mich immernoch vor Jahren dies System gekauft zu haben. Klar die Boxen sind super und optisch sehen sie toll aus, aber der Service sowie der Werdegang der Firma ist traurig. Die Phonos App kann man in die Tonne treten. Die 2,49€ sind eine Fehlinvestition wie ich finde (Da muss sich aber jeder selbst ein Bild zu machen). Ich nutze am WP Phone meine eigene Anwendung (mit Einschränkungen) 😉 Schade ist weiterhin, dass Sonos keinerlei API zur Verfügung stellt um auf alle Funktionen zugreifen zu können. Aktuell kann ich das System nur begrenzt aus eigener Kontrolle… Weiterlesen »

windows.sa
Mitglied

Im schlimmsten Fall programmiert die Windowsunited Community eine eigene Sonos App ???

Thomas Schmidt
Gast
Thomas Schmidt

Oben genannte Funktionalität ist gegeben und hab ich bereits in meinem „Controller“ abgebildet. Es fehlt aber wie erwähnt einiges um an der Funktionalität der Originalen heran zu kommen. 😉

Reverse Engineering experten dabei ? 😉

brauchkeinapfel
Mitglied

Bei einer Universal App würde man PC, XBox und Windows Phone/mobile User ansprechen. Ist schon merkwürdig wenn man da auf viele Millionen Nutzer verzichtet.

Ralf1020
Mitglied

Wer braucht schon 200 Millionen Kunden?

CrazyHoover
Mitglied

Die Situation ist tatsächlich langsam nicht mehr zu ertragen. Ich habe die im Artikel erwähnten Teufel Lautsprecher, das Multiroom-System „Raumfeld“. Davon habe ich sogar sehr viele, da auch am Anfang die Rede davon war, dass sie auch tatsächlich eine App für WP entwickeln würden – Pustekuchen! Bin schon sehr sauer, da ich einen ganzen Batzen Geld da rein investiert habe und ich NUR für dieses Lautsprecher-System zu Hause ein eigenes Android-Handy rumliegen habe, um meinen Heimsound ansteuern zu können. Ich finde es eine Frechheit.

Christoph
Gast
Christoph

Ich nutze auch viele Sonos Komponenten und bin mit dem System sehr zufrieden, allerdings habe ich auch kein Windows Phone – wusste zuerst gar nicht was WP bedeutet. Unter Android funktioniert es bestens und mm sind Android und Apple die Zukunft, forget about “WP“! Wer bei WP bleiben will kann sich ja ein billiges Tablet kaufen und damit die genialen Sonos Lautsprecher bedienen, Amazon Fire geht z.b. auch. Das wäre auch gleich eine Investition in die Zukunft, wenn es die WP in ein paar Jahren nicht mehr gibt 😉

Thomas Schmidt
Gast
Thomas Schmidt

Jedem das seine. Bin selbst vor kurzem vom iPhone zum Lumia 950XL gewechselt. Das Gerät ist von der Qualität wirklich nicht mit dem iPhone zu vergleichen. Es knarzt und summt ab und an leicht. Das iPhone macht allerdings auch ab und an ganz schöne zicken. Dem Plastik vom Lumia kann ich auch nicht viel abgewinnen, aber es soll das tun was ich möchte und das tut es. Mein Grund zu wechseln war übrigens Continuum. Ich nutze es aktuell 2-3 die Woche. Leider bietet Apple nicht ansatzweise solchen Ansatz. Apple wird früher oder später mit iOS an die Grenzen stoßen. Ein… Weiterlesen »