Kategorien: CommunityWindows 10

Nach Windows 10 Release: Bleibt ihr im Insider Programm?

Am 29. Juli 2015 wurde Windows 10 offiziell gelauncht, die Update-Welle rollt seitdem im Rekord-Tempo über die Welt. Viele User sind freilich schon früher auf den Windows 10 Zug aufgesprungen: über 4 Millionen Teilnehmer haben sich für das Windows Insider Programm registriert und konnten so die Windows 10 Preview testen. Auch wenn sich nicht alle davon aktiv mit Feedback beteiligt haben, war das Engagement der Community beeindruckend und Microsoft hat sein Versprechen wahr gemacht, bei der Entwicklung von Windows 10 auf die Nutzer zu hören.

Mit dem offiziellen Start von Windows 10 ist das Insider Programm aber nicht beendet. Nach dem Motto “Windows as a Service” soll das neue Betriebssystem kontinuierlich weiterentwickelt und mit neuen Features upgedatet werden. Diese Updates sollen auch in Zukunft von den Insidern getestet, bevor man sie an die “normalen” Windows 10 Nutzer austeilt. Wie bisher haben die Tester dabei die Wahl zwischen einem Fast Ring – mit schnellen und häufigen Updates – und einem Slow Ring, indem nur Preview-Builds erscheinen, die sich zuvor als hinreichend stabil und zuverlässig erwiesen haben.

Ihr wollt keine Preview Build mehr? So steigt ihr aus dem Insider Programm aus:

Wer bisher im Insider Preview war und kürzlich auf die RTM Version von Windows 10 upgedatet hat, kann die Preview-Builds ganz leicht “abbestellen”. Dazu geht man einfach auf Einstellungen -> Update und Sicherheit – > Erweitere Optionen und dann auf den Button Abrufen von Insider-Builds beenden. Dann bekommt man ab sofort nicht mehr die Preview-Builds, sondern nur noch die regulären Windows 10 Updates.

Wenn ihr im Insider Programm bleibt, könnt ihr über das gleiche Menü auch zwischen Fast Ring und Slow Ring wechseln.

Umfrage: Bleibt ihr in der Insider Preview?

Wir wollen von euch wissen: Nachdem Windows 10 jetzt offiziell released wurde, bleibt ihr im Insider Programm? Wollt ihr neue Updates auch in Zukunft so früh wie möglich erhalten und Microsoft durch euer Feedback unterstützen? Oder habt ihr genug von (potentiell) fehlerhaften Beta-Versionen und wollt ab sofort die entspanntere Windows 10 Experience?

Macht mit bei unserer Umfrage oder hinterlasst uns einen Kommentar und lasst es uns wissen!

[polldaddy poll=9007742]

Insider-Builds deaktiviereoder nicht? Hinterlasst uns gerne auch einen Kommentar und sagt uns, wie ihr euch entschieden habt und warum.

Zeige Kommentare

  • Bei mir zweigespalten.

    Acer Tablet keine Preview mehr. Haupt PC ja, weil auf dem war ich von Anfang an dabei und hatte nie große Probleme.

  • War von Beginn an Insider, habe jetzt Windows 10 aber neu installiert und aktuell bin ich kein Insider mehr, vielleicht reizen mich neue Features in Zukunft aber, sodass ich spontan wieder die Previews herunterlade.

  • Ich bleibe Insider. Ich bin neugierig, was da noch alles kommt und will es möglichst schnell probieren. Außerdem hatte ich nie große Probleme trotz Fastring und Produktiv-PC.

  • ja ich bleibe insider auf dem echten dell venue 8 pro. mein sp3 bekommt ganz normal windows 10. bin ja auch insider bei w10m und xbox one.

  • Wie kann ich den jetzt von Windows 10 Preview auf die finale Version kostenlos updaten wie versprochen. Es wird nichts angezeigt und bei meinem Haupt PC steht immer fehlgeschlagen...

    • Wenn du Insider bist, dann hast du bereits die aktuelle Version von Windows 10, es gibt also kein Upgrade mehr. Wie du aus der Preview aussteigst, steht im Artikel beschrieben.

    • Das Problem kenne ich. Ich würde gerne Insider bleiben, aber das Update auf 10240 scheitert bei mir mit Fehlercode 0x80070003. Alle bisherigen Googleversuche deuten auf eine defekte Registration hin - alle Lösungen scheitern leider. Ich bleibe bis dahin Insider auf 10162 ... leider.

  • Auf dem Laptop bleibe ich insider im Fastring -Test und Feedback geben.
    der Rest, ist aus dem Insider Programm draußen. (Aber wer weiß ob sich das mal nicht irgend wann ändert)
    lg

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.