Nach Update: Starten des Equalizers unter Windows 10 Mobile kann zu Abstürzen führen

Die eher unangenehmen Nachrichten wollen heute nicht so ganz abreißen:

Zunächst lobenswert: Audio unter Windows 10 Mobile (via Insider Program) hat ein Update erhalten und gleicht die zuvor noch an Windows Phone 8.1 erinnernde Benutzeroberfläche optisch entsprechend an die des Nachfolgers an und heißt ab sofort Equalizer. Unsere beiden Screenshots zeigen den Equalizer nach dem Update auf einem Lumia 930.

Jetzt die weniger erfreuliche Meldung:

Auch die drei neuen Modelle Lumia 550, Lumia 950 und Lumia 950 XL haben das neue Update erhalten. Die entsprechende Funktion nennt sich hier bereits Equalizer und das Design entspricht bereits der typischen Windows 10 Mobile-Optik.

Doch nach dem Update lässt sich die App zumindest auf meinem Lumia 550 nicht mehr starten und führt zu einem direkten Absturz der Applikation! Auch andere User können dieses Problem bestätigen.

Lässt sich der Equalizer nach dem Update auf eurem Lumia 950 (XL) und dem Lumia 550 problemlos starten?


Quelle: WMPU

Zeige Kommentare

  • Mit Recovery Tool ist mein L950xl heute auf .36 gekommen und der Equalizer funktioniert auf meinen gerät bisher ohne probleme...

  • Bei mir läßt sich der Equalizer nicht mehr öffnen beim Lumia 950 xl. Bei meinem Lumia läßt sich zwar der Equalizer öffnen aber die Telefonfunktion war wieder schwarzer Bildschirm. Habe L930 mal wieder in den Werkszustand versetzt. Jetzt geht's....

  • Bei mir (allerdings lumia 930) ist alles in ordnung.
    Allerdings glaube ich dass das design vorher (seit dem letzten update von audio) auch schon angepasst war

  • Bei mir lässt sich der Equalizer zwar noch öffnen aber nicht mehr benutzen. Das heißt er erkennt kein Gerät mehr. Egal was ich reinstecke es lässt sich nicht bearbeiten.

  • Equalizer funktioniert. Das Design war heute Nacht noch nicht. Hatte nach dem Update auf 36 nachgeschaut. L830

  • Irgendwie bin ich langsam froh, dass ich das 640XL habe. Auch mit W10M absolut Null Probleme. Der Equalizer läuft prima, wie alles andere auch. Auch nach dem gestrigen ....36er Update rennt es wie eine Eins. Bin sehr sehr zufrieden.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.