NewsWindows 10Windows Phone

Nach Update: Starten des Equalizers unter Windows 10 Mobile kann zu Abstürzen führen

Extras

Die eher unangenehmen Nachrichten wollen heute nicht so ganz abreißen:

Zunächst lobenswert: Audio unter Windows 10 Mobile (via Insider Program) hat ein Update erhalten und gleicht die zuvor noch an Windows Phone 8.1 erinnernde Benutzeroberfläche optisch entsprechend an die des Nachfolgers an und heißt ab sofort Equalizer. Unsere beiden Screenshots zeigen den Equalizer nach dem Update auf einem Lumia 930.

Jetzt die weniger erfreuliche Meldung:

Auch die drei neuen Modelle Lumia 550, Lumia 950 und Lumia 950 XL haben das neue Update erhalten. Die entsprechende Funktion nennt sich hier bereits Equalizer und das Design entspricht bereits der typischen Windows 10 Mobile-Optik.

Doch nach dem Update lässt sich die App zumindest auf meinem Lumia 550 nicht mehr starten und führt zu einem direkten Absturz der Applikation! Auch andere User können dieses Problem bestätigen.

Lässt sich der Equalizer nach dem Update auf eurem Lumia 950 (XL) und dem Lumia 550 problemlos starten?


Quelle: WMPU

Vorheriger Artikel

Deal: Microsoft Band 2 günstig wie nie - jetzt €233!

Nächster Artikel

Surface Pro 4 erhält Type Cover Update - Verbindungs Bug weg?

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

22
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
20 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
20 Comment authors
WindowserAndreiJochen73wp_fanMatthias Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ukoerper
Mitglied

Funktioniert auf dem Lumia 950xl einwandfrei…

kolbebub
Mitglied

Mit Recovery Tool ist mein L950xl heute auf .36 gekommen und der Equalizer funktioniert auf meinen gerät bisher ohne probleme…

msteuernagel
Mitglied

Bei mir läßt sich der Equalizer nicht mehr öffnen beim Lumia 950 xl. Bei meinem Lumia läßt sich zwar der Equalizer öffnen aber die Telefonfunktion war wieder schwarzer Bildschirm. Habe L930 mal wieder in den Werkszustand versetzt. Jetzt geht’s….

XRaySascha
Mitglied

Lumia 930 -> Equalizer will nach dem Update nicht öffnen.

Sagittarier
Mitglied

Bei mir geht alles ohne Probleme. Verstehe nicht, warum da so unterschiede sind.
Lumia 950

schsam
Mitglied

Bei mir (allerdings lumia 930) ist alles in ordnung.
Allerdings glaube ich dass das design vorher (seit dem letzten update von audio) auch schon angepasst war

spaten
Mitglied

Bei mir lässt sich der Equalizer zwar noch öffnen aber nicht mehr benutzen. Das heißt er erkennt kein Gerät mehr. Egal was ich reinstecke es lässt sich nicht bearbeiten.

chrishawelka
Mitglied

Auf meinem 950 XL stürzt es auch sofort ab.

Weiler67
Mitglied

Equalizer funktioniert. Das Design war heute Nacht noch nicht. Hatte nach dem Update auf 36 nachgeschaut. L830

Peter
Mitglied

Irgendwie bin ich langsam froh, dass ich das 640XL habe. Auch mit W10M absolut Null Probleme. Der Equalizer läuft prima, wie alles andere auch. Auch nach dem gestrigen ….36er Update rennt es wie eine Eins. Bin sehr sehr zufrieden.

Lilebror
Mitglied

Mein Handy hat sich heute mal komplett aufgehangen, seit dem läuft es aber wieder.

Benski
WU Team

Mit dem Tonproblem stehst du nicht allein da. Schau mal bei uns im Forum vorbei:
–> http://windowsunited.de/forum/lumia/10486-29-keine-tonaufnahme-bei-video-mit-nokia-lumia-930/

Benski
WU Team

Zitat: „[… ]Die entsprechende Funktion nennt sich hier bereits Equalizer[…]“

Nach dem Update heißt auch auf dem L930 die Funktion Equalizer (vorher noch Audio).

AndreasIndelicato
Mitglied

Läuft bei mir Flawless 😉 Lumia 1320

laussegger
Mitglied

1Sekunde sichtbar und dann FIN 950xl

Freudi77
Mitglied

Was mir garnicht gefällt am neuen erklärt EQ, das er ab 400Hz anfängt. Der alte ging bei 50Hz nach oben. Daher für meine Zwecke ein rückschritt.

chrishawelka
Mitglied

Liegt daran weil der Lautsprecher die tiefen Töne eh nicht kann. Schließ deine Kopfhörer an und der Equalizer geht wieder weiter runter von der Frequenz

Matthias
Gast
Matthias

Welche jämmerlich QS. Man glaubt nicht, dass es sich um einen Riesen in der Softwareentwicklung handelt. Einfach mal eine WP10 in die Hand nehmen und selber testen, vor Release des „Update“……

wp_fan
Mitglied

Audio App Update schon da sollte wieder gehen

Jochen73
Mitglied

Bei meinem 950xl funktioniert der Equalizer…

TheGamer7090
Mitglied

Bei mir bei meinen Lumia 640 Dual Sim kann ich diese App und noch ein paar Apps von System z.B Bildschirm Blick nicht installieren da kommt immer fehler !! Könnt ihr mich helfen?
Danke

Windowser
Mitglied

Es stimmt lumia 950 Equalizer öffnet und schliesst gleich wieder.