News

Nach Elon Musk Übernahme: 19,99 US-Dollar für das kleine blaue Häkchen?

Nach langem Hin und Her ist es nun endlich geschehen. Die Übernahme von Twitter durch Elon Musk hat bereits wenige Tage nach dem geschäftlichen Abschluss für einige Veränderungen gesorgt. Viele Mitarbeiter in höheren Positionen mussten ihre Koffer packen, da sie der Philosophie des Milliardärs im Wege standen. Er selbst scheint sich derzeit so eine Art Alleinherrschaft im Unternehmen aufzubauen. Musk ist schnelle Entscheidungen gewöhnt und das geht am besten, wenn er über alles bestimmt. Bei seinen anderen Unternehmen hat dies in der Vergangenheit sicherlich nicht unbedingt schlecht funktioniert.

Es stellt sich nur die Frage, ob seine Pläne für die Millionen an Twitter-Nutzer auch tragbar sind, denn die zahlreichen geplanten Änderungen am Online-Kurznachrichten-Dienst könnten auch dazu führen, dass viele Nutzer abspringen. Unter anderem soll es laut der Quelle The Verge dazu kommen, dass Musk 19,99 US-Dollar für das kleine blaue Häkchen verlangen wird.

Wird die Verifizierung auf Twitter bald ca. 20 US-Dollar kosten?

Musk hegt offenbar den Plan, die Verifizierung bei Twitter zu den Hauptfunktionen seines Premium-Abonnementdienstes zu machen und dafür 19,99 US-Dollar zu verlangen. Es gibt eigentlich schon einen Premium-Bereich bei Twitter. Dieser nennt sich “Twitter Blue” und kostet 4,99 US-Dollar je Monat. Abonennten haben die Chance, diverse Zusatzangebote wie Lesezeichen, verschiedene Lesemodi und eine Schaltfläche zum Bearbeiten wahrzunehmen.

Es gibt verschiedene US-Quellen, welche von einem Zeitraum von ca. 90 Tagen sprechen, bis die Neuerung durch Musk in Kraft treten könnte. Diese würde vermutlich nur jene Nutzer betreffen, die noch kein verifiziertes Konto besitzen. Wer also bis dahin noch “Twitter Blue” bucht, könnte nicht unter den neuen Tarif fallen. Dies ist aber noch nicht gesichert.

Musk bekommt für seine Pläne bereits harsche Kritik, da zu befürchten ist, dass sich durch seine gesamten Twitter-Änderungen viele Nutzer als Prominente ausgeben können. Dies könnte zu einer erhöhten Verbreitung von Fake-News führen und birgt einige Gefahren.


via

Zeige Kommentare

  • 20 Dollar sind doch ohnehin Peanuts! Die werden sich doch auch die Herren und Damen Top-Journalisten für ihren Weiterverbleib gerne leisten wollen! Auch wenn ihnen da fortan ein heftigerer Meinungswind entgegenblasen sollte! Die Abschaffung abstruser Forenregeln könnten da jetzt auch mich bewegen, mein bis dato bewusstes Fernbleiben zu beenden. - Btw: Strenge Authentifizierung und dann allein das jeweils nationale Strafrecht walten lassen! Das sollte - ohne den zweifelhaften Schutz von Anonymität - echte Wunder wirken und fortan jegliche Regeln, Löschungen und Sperren und vor allem personell aufwändige, verlogen als "Moderation" getarnte und meist politisch einseitige Zensur völlig überflüssig machen.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.