News

MWC: IKEA bringt neue Design-Kollektion mit Wireless Charging

image

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat IKEA heute eine neue Design-Kollektion präsentiert. Die Besonderheit und der Grund, warum es auf dem MWC geschah: Die Möbel verfügen über den Qi-Standard um kompatible Smartphones und Tablets noch bequemer drahtlos aufladen zu können. Die neue Kollektion, darunter Tische und Lampen, ist ab dem 15. April in allen Einrichtungshäusern der Kette erhältlich.

Die neue Design-Kollektion mit kabelloser Ladefunktion sei ein Teil des langfristigen Engagements, bei dem IKEA in Zukunft weitere innovative Lösungen für ein besseres Leben zu Hause plane, schreibt die Möbelkette in der Pressemitteilung zur Präsentation. In Zukunft wird es also weitere intelligente Möbel geben – wie ich finde ein sehr guter Schritt. Durch die Integration in  Alltagsgegenstände ist es noch einfacher und bequemer, das Smartphone drahtlos zu laden und es wird keine extra Ladestation mehr benötigt. Seit dem Lumia 920 von 2012 verfügen viele Lumia Smartphones über den Qi-Standard, darunter z. B. das Lumia 735, 830, 930 und 1520.

„Aus Untersuchungen und Besuchen bei den Menschen zu Hause wissen wir, dass sie Kabelsalat nicht mögen. Genauso wenig, wie leere Akkus, weil das richtige Ladegerät gerade nicht zu finden ist. Durch unsere neuen, innovativen Lösungen, bei denen kabellose Ladefunktionen in Einrichtungsgegenständen integriert sind, wird das Leben zu Hause erleichtert und somit angenehmer“

Was sagt ihr zu den neuen, intelligenten IKEA Möbeln?

Quelle: IKEA; Bild: obs/Inter IKEA Systems B.V. 2015

Vorheriger Artikel

Im Test : Microsoft Lumia 532 - Die neue Referenz in der Einstiegsklasse ?

Nächster Artikel

Microsoft kündigt versehentlich Lumia 640 und Lumia 640 XL an

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Kari Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Kari
Gast
Kari

Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. QI haben wir zu Hause schon. Aber die Kabel brauch es eben immer noch. Im Möbel integriert ist es deutlich eleganter.