News

MSN Nachrichten: Update bringt personalisierte News-Quellen und mehr

In der letzten Woche hat Microsoft ein Update für MSN Nachrichten veröffentlicht, das die Möglichkeit brachte, bevorzugte Quellen für News selbst auszuwählen. Das Update stand zunächst für für Windows Insider im Store bereit, schon heute ist es für alle Nutzer erschienen.

In der Nachrichten App von Microsoft war es unter dem Punkt “Interessengebiet” auch bisher bereits möglich, bestimmte Themen, darunter Politik, Digital und Wirtschaft, die einen besonders interessieren, auszuwählen. Das neueste Update mit der Versionsnummer 4.11.155.0 bringt für diese einen eigenen Bereich: Unter dem neuen Menüpunkt “Meine Nachrichten” werden besonders die News angezeigt, die zu den eigenen, selbst festgelegten Interessen passen.

Daneben befindet sich die hauptsächliche Neuerung des Updates: Unter dem ebenfalls neu hinzugekommenen Bereich “Meine Quellen” werden – anders als unter “Meine Nachrichten”, wo verschiedene Quellen angezeigt werden – nur Nachrichten von den Quellen angezeigt, die man im Hamburger-Menü unter dem neuen Punkt “Quellen” ausgewählt hat.

Die Auswahl der Websites ist dabei noch nicht allzu groß, aus den Bereichen Unterhaltung, Computer & Technik, Nachrichten, Sport, Wissenschaft, Finanzen, Musik und Lifestyle stehen insgesamt 29 bekannte Anbieter zur Auswahl.

Damit der neue Bereich Meine Themen auch gleich mit den passenden News gefüllt wird, folgt nach der Installation des Updates eine kleine Einrichtung, bei der man favorisierte Themen wählen oder die bisherige Einstellung überarbeiten kann. Unter dem Stift-Symbol kann man die Themen anschließend jederzeit bearbeiten.

Das Update für MSN Nachrichten ist für Windows 10 und Windows 10 Mobile erhältlich, ihr findet die App hier im Windows Store:


via WinBeta

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.