News

MSN Apps für die Windows 10 Mobile Preview jetzt im Store (Beta) erhältlich

Unbenannt-1

DIe MSN Apps, ehemals Bing Apps in den Rollen Wetter, News, Finanzen, Sport, Gesundheit und Fitness, Kochen und Genuss und Reisen sind auf der Windows Plattform schon über 2 Jahre zu Hause. Doch im Zuge von Windows 10 arbeitet Microsoft an Updates für alle der aufgezählten Juwelen. 3 der MSN Apps, ich würde behaupten die wichtigsten – MSN Wetter, Nachrichten und Sport hat Microsoft nun zum Testen freigegeben. Und ganz im Ernst: Die machen echt Lust – doch seht selbst:

Link zum Video

Auch wenn ich persönlich bei Smartphones kein Freund von Hamburger Buttons an der oberen linken Bildschirmecke bin, gefällt mir das Bedienkonzept erstaunlich gut. Die Apps wirken sehr durchdacht und ausgereift. Besonders nett: Die Apps funktionieren auch wunderbar im Querformat, ein weiterer Vorteil von universellen Apps, die auch Tablets und PC’s ja standardmäßig im Querformat genutzt werden.

Anmerkung: Die Finanzen App (MSN Money) sollte eigentlich auch verfügbar sein. Mir war es bisher jedoch nicht möglich diese herunterzuladen. Habt ihr es hingekriegt?

Zum Download wechselt in Windows 10 zum Store (Beta) (Phone = graue Kachel, Desktop = hellblaue Kachel) und sucht einfach nach MSN. Dann sollten euch die Apps angeboten werden.


via WindowsCentral

 

 

Vorheriger Artikel

Cloud-basierte Sammelmappe: Hier ist Microsoft OneClip!

Nächster Artikel

In eigener Sache: Serverumzug ab Samstag ab 21 Uhr!

Der Autor

Nils

Nils

Student der Mathematik. Ehrgeizig. Nebenbei Blogger. Windows Fan. Widmet sich vor allem seiner Vorliebe, den Podcasts und Hands-On Videos.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Nilsdirkmattis Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
dirkmattis
Gast
dirkmattis

Mir gefällt die neue Designsprache. Sie ist insbesondere konsequent umgesetzt.
Ein Problem, das ich bei der News- und Sport-App habe: Beim Start erscheint die Sprachauswahl. Wenn ich dann aber irgendeine Sprache auswählen möchte, geht es nicht weiter. Hat jemand anderes auch dieses Problem und kennt eine Lösung? Ich habe es auch schon einmal mit einer erneuten Installation probiert, aber das brachte nichts.. die Wetter-App startet normal.

Nils
Gast
Nils

Hey dirkmattis. Mitder Lokalisierubg der Apps gibtes noch einige Probleme. Die jst noch nixht vollstäbdig. Aber ich glaube, wenn du einfach einmal auf die richtige Sprache tippst und dann auf weiter, sollte es an sich funktionieren, eine Region zu setzen. (Ich wurde im Anschluss beispielsweise aufgefordert die App neu zu starten.) Da fehlt einfach noch die visuelle Bestätigung dass deine Sprache gewählt/angeklickt hast.

dirkmattis
Gast
dirkmattis

Danke für den Hinweis, Nils. Der Tipp mit „Weiter“ hatte noch stutzig gemacht: Die Buttons hatten sich unter meiner Nav-Bar versteckt, sodass ich die erst einmal wegwischen musste.. da bin ich einem Designfehler zum Opfer gefallen. Jetzt läuft’s!

Nils
Gast
Nils

Wegen des im Video versprochenen Hands-On mit 10122 muss ich euch leider enttäuschen. Ich habe im Moment einige Probleme mit den Aufnahmetools, besonders unter Windows 10.
Tut mir wirklich leid. Beim nächsten Build bin ich wieder früher dabei.