News

[MS-iOS] Skype erhält kleines aber nützliches Update

Skype läuft auf allen Systemen – zumindest nahezu.

Erst vor wenigen Wochen berichteten wir, dass Microsoft den Support für die Skype TV-App im Juni diesen Jahres komplett einstellen wird.

Ganz anders sieht es mit der Unterstützung für Geräte aus dem Hause Apple aus – hier hegt und pflegt Microsoft in allerschönster Regelmäßigkeit – ein Changelog ist obligatorisch:

Willkommen bei Skype 6.14 für das iPhone und den iPod! Wir arbeiten intensiv daran, die Anruf- und Nachrichtenfunktionen von Skype noch weiter für Sie zu verbessern. Diese Aktualisierung umfasst Folgendes:

  • Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen

Auch die Version für iPads hat das Update bei gleicher Versionsnummer erhalten.

Wer von unseren iOS-nutzenden Lesern (und wir wissen, dass wir die haben) mag uns von seinen Erfahrungen mit Skype berichten? 

Preis: Kostenlos+

Zeige Kommentare

    • Psst... nicht so laut. Mann muss doch irgendwie die Klicks generieren. Pass aber lieber auf mit solchen Hinweisen. Hier ist Zensur keine Seltenheit. Wahrscheinlich wird dieser Kommentar auch nie öffentlich erscheinen. Dennoch: Das Team von WU sollte mal drüber nachdenken, nicht so klickgeile Überschriften zu schreiben und ein wenig freie Meinungsäußerung in den Comments zulassen.

      • Ich kann stolz behaupten, dass freie Meinungsäußerung bei WindowsUnited Priorität hat - dein Kommentar ist der beste Beweis dafür.

      • Bist wohl neu hier und kommst aus dem fremden Lager, ne? Wenn wo zensiert wird, dann bei WindowsArea und Dr. Windows. Bei WindowsArea gibts nichtmal eine Begründung..wenns dem Autor nicht passt, bist du weg. Bei Dr. Windows gibts immerhin meistens eine Begründung. Bei WindowsUnited wird nicht zensiert, das betonen die Autoren nicht nur immer wieder, sondern man sieht es auch an den Comments und den teilweise heissen Diskussionen.

        Was den Titel angeht, gebe ich dir aber Recht. Kleines aber nützliches Update und dann steht da Fehlerbehebungen... Ist schon nicht wirklich gut gewählt. Aber der Rest von dir ist schwachsinn.

  • Das ist wirklich super und total löblich.

    Es wird jedoch auch Zeit, dass MS Nutzer selbst eine ordentliche Funktionalität erhalten, nicht nur Apple User. Wenn ich mir die App auf dem iPhone meines Bruders ansehe, frage ich mich ernsthaft, das jedes Mal aufs neue... "warum habe ich überhaupt ein Windows Phone oder neuerdings ein Windows 10 mobile? Allein die Oberfläche spornt einen dazu an, die lächerliche Windows 10 Optik schnellstens zu verlassen.

    Natürlich baut MS bau uns Windows Usern jetzt an der Nachrichten & Skype App, aber auch die hat im Moment nur sehr wenig zu bieten. Und naja... diese "Optik-Sache" die bei äußerst vielen Apps noch Tagesordnung sind, ist nicht wirklich angenehm - als Windows User. Denn da geht es natürlich nicht nur um die Optik, sondern auch um die Funktionen.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.