[MS-Android] Swiftkey bringt besseres Multisprachen-Feature

Die wohl bekannteste Drittanbieter Tastatur der Welt, Swiftkey, vergrößert mit dem neusten Update seinen Support für Multisprachen. Nun kann der Nutzer nahtlos zwischen 5 verschiedenen Sprachtastaturen hin- und herwechseln.

Ferner sind 7 neue Sprachen hinzugekommen: Sindhi Pakistan, Pashto, Schottisch Gaelisch, Uyghur, Chuvash, Chechen and Bashkir. Die Gesamtanzahl unterstützter Sprachen erhöht sich damit auf 125.

Swiftkey ist dieses Jahr von Microsoft übernommen worden und gilt bei vielen Nutzern als “Must-Have” – App für ihre Android Telefone. Swiftkey wird zwar auch auf iOS unterstützt, die Integration klappt aber nicht ganz so gut wie auf Googles Betriebssystem.

Windows Phone (Wordflow) war immer für seine komfortable Standard-Tastatur bekannt, die Wortvorhersage scheint mir bei Swiftkey aber besser zu funktionieren als dies bei Windows 10 Mobile der Fall ist. Microsoft kann in Zukunft fehlende Features von Swiftkey gerne auch auf sein eigenes mobiles Betriebssystem bringen oder Swiftkey zum Standard deklarieren.

 

Die aktuelle Version von Swiftkey gibt es HIER.


Danke an Richi für den Tipp

Bildquelle: Swiftkey Pressematerial

Zeige Kommentare

    • Jo aber dalli!
      Ps: Die WU App kackt jedesmal ab, wenn ich sie kurz verlasse und über multitask wieder zurück will. Zb beim anklicken eines Link wieder zurück bleibt alles schwarz ✌

  • "Windows Phone (Wordflow) war immer für seine komfortable Standard-Tastatur bekannt, die Wortvorhersage scheint mir bei Swiftkey aber besser zu funktionieren als dies bei Windows 10 Mobile der Fall ist."

    Wieso so zurückhaltend?
    Die Tastatur unter Windows 10 Mobile ist die schlechteste aller Zeiten.
    Nicht mal die neue (deutsche) Rechtschreibung beherrscht sie.

    • Ich nehme an du meinst die Wortvorhersage bzw Korrektur, denn die Tastatur ist tatsächlich die beste die ich je verwendet habe

    • Also was da alt und neu ist, das weiß ich sowieso nimmer. Die neue Schlechtschreibung war eh das behindertste was denen einfallen ist!

        • Iwo.. Aber weil sich so viele aufregen wegen der Rechtschreibung. Die wurde erst geändert nachdem ich schon lange nix mehr zu tun hatte damit. Schifffahrt mit drei f zb. ist ja der Klassiker. Und schon sehe ich das die Worterkennung wohl doch die neue Schlechtschreibung inne hat ?

  • In Windows Phone 8.1 bin ich super mit der Tastatur und Wortvorhersage klar gekommen.
    In Windows 10 mobile ist das leider schlechter geworden. Ich finde besonders Worte mit "ß" und Umlauten werden leider sehr selten erkannt

    • Ja, oder wenn ich nicht vorher auf Großbuchstabe drücke, dann erkennt sie Sachwörter auch nicht und gibt völlig konfuse wortvorschläge?

  • Ich hatte das Gefühl Swype ist weitaus bekannter. Die meisten "Unwissenden" sprechen doch davon, dass sie einen Text swypen, egal welche Tastatur sie verwenden.

    Die Wortvorhersage und Worderkennung hat sich von WP8.1 zu W10M extrem verschlechtert.
    Auch hier zeigt sich wieder, wie Microsoft W10M sträflich vernachlässigt.
    Natürlich erhalten die anderen OS auf dem Markt regelmäßigen Support.

  • Warum kann man die Tastatur nicht, wie bei Android, ändern indem man aus dem Store seine Wunsch Tastatur lädt? Ist für mich Androiden noch eins der KO Kriterien für Windows Mobile.

  • Also ich finde Swiftkey nicht sooo toll. Ja die Funktionen sind umfangreich aber bisher habe ich es nicht geschafft das Wörterbuch von Englisch auf Deutsch umzustellen...

    • In der app an sich auf sprachen gehen und dort deutsch aktivieren bzw downloaden (in der liste auf deutsch scrollen). Und dann beim schreiben einfach über die leertaste wischen um fie sprache bzw das layout zu ändern

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.