MS-Android

[MS-Android] Arrow Launcher: Das erwartet Euch in Version 2.7

Beim Arrow Launcher handelt es sich um ein Garage-Projekt, also einem Launcher, an welchem die Mitarbeiter von Microsoft in ihrer Freizeit dran arbeiten dürfen. Mit mehreren Millionen Downloads erfreut sich der App-Launcher grosser Beliebtheit und festigt die Präsenz von Microsofts auf Googles mobiler Plattform.

Vor etwas mehr als einem Monat habe ich Euch an dieser Stelle den Arrow Launcher näher vorgestellt. Heute nun dürfen sich alle Beta-Tester freuen, denn das Team hinter dem Arrow Launcher hat im Google Play Store die Version 2.7 vorgestellt. Besonders erfreulich ist, dass das Team an der Leistung geschraubt hat, sodass der Arrow Launcher nun sparsamer um die Ecke kommt. Hier die Neuerungen:

Changelog Version 2.7

  • Performance-Schub: In der Version 2.7 wird der Launcher um 10% effizienter gegenüber seinem Vorgänger.
  • Herunter swipen, um zur Suche zu gelangen. Damit wird die Suchfunktion besser gefunden.
  • Die Gitterstruktur der App-Seite anpassen: 4 Apps in 5 Reihen oder auch 4×6 Apps und mehr Optionen in den Einstellungen
  • “Zuletzt”-Seite: Personalisiere die Seite und lege fest, welche Inhalte du dargestellt haben willst
  • Bugs gefixt bei Hintergrundbildern, Widgets und mehr.

Wenn Ihr ins Beta-Programm des Arrow Launchers einsteigen wollt, müsst Ihr den Anweisungen auf Google+ folgen. Nachfolgend noch einige Bilder des bevorstehenden Updates:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Der Arrow Launcher ist jetzt schon richtig gut. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Schön ist auch, dass er regelmäßig Updates spendiert bekommt. Und auf das kommende freu ich mich schon so richtig :D

  • Ich empfand den arrow launcher nie als besonders revolutionär. Gerade vom Design her sehr Android Einheitsbrei.
    Und gerade bei älteren Geräten war die Performance immer eher mau.
    Mal schauen was sich getan hat.

  • Also , so wirklich überzeugen kann mich der Launcher nicht. Ok , man kann ein paar Icons zusammenfügen , jedoch nach einer MS Oberfläche sieht es aber nun wirklich nicht aus . Kann man denn auch wie bei MS langezogene, rechteckige Kacheln machen ? Kenne jetzt aber auch nur die Fotos und habe ihn selber nicht drauf.

  • Arrow macht gute Vorschritte ein paar Kleinigkeiten noch dann könnte er zu den großen Launchern aufschließen., und es freut mich hier auch über dieses MS "Projekt" zu lesen.

  • Ich nutze den Arrow schon seit geraumer Zeit auf meinem „Zweit-Android-Testgerät“ und möchte ihn nicht missen.

    Kleiner Tip: Kombiniert den mal mit dem"NEXT" LOCK SCREEN (auch von MS), da kommt fast ein "LUMIA-Gefühl" auf dem Androiden auf.

  • Wenn ich Chinesisch essen möchte, dann gehe ich zum Chinesen und brate mir nicht selber Nudeln in der Pfanne und kippe Sojasoße drüber und sage, das ist chinesisches Essen. !

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.