NewsWindows 10

Gewinnspiel: Mozo geht fremd und verlost 21 Cover zusammen mit StartUp Eve

MozoEve

Schon mal von Eve Technology gehört?

Nicht? Kein Wunder: Das finnische Startup-Unternehmen hat mit dem Eve T1 bisher erst ein vollwertiges Produkt auf den Markt gebracht – ein ansehnliches aber dann doch eher unspektakuläres 8 Zoll großes Tablet mit Windows Betriebssystem.

Doch Eve will mehr – und hat einen in der mobilen Windows-Welt doch mittlerweile recht bekannten Werbepartner an der Angel: Mozo Accessoires.

In Zusammenarbeit mit dem ebenfalls in Finnland beheimateten Zubehör-Spezialisten verlost Eve Technology 21 Cover für die Lumia-Reihe von Microsoft – inklusive Eve Firmenemblem.

Wer mitmachen möchte, muss einfach nur den Newsletter von Eve abonnieren – und ein wenig Glück haben.

Mozo

Eve Technology wirbt mit besonders fairen Konditionen und einer äußerst kurzen Lieferkette. Keine Zwischenhändler, sondern das fertige Produkt direkt aus der Fertigungsstätte in die Hände des Endverbrauchers.

Das nächste große Projekt der Finnen nennt sich Project Pyramid Flipper:

Ein nicht nur optisch ohne jeden Zweifel an das Surface Pro (4) angelehnte 2-in-1 Gerät mit beeindruckenden aber nicht gänzlich unbekannten (und auch nicht finalen) Komponenten:

Neben einem 12 – 12,5 Zoll großen IPS Display mit einer Auflösung von 2160 x 1440 Pixeln soll auch ein Intel-Skylake-Prozessor der 6.Generation Verwendung finden. Unterstützung gewährleisten mindestens 8 GB RAM. Die Speicherkapazität der verbauten SSD beträgt mindestens 128 GB oder 256 GB – auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Genau wie beim Surface auch soll die Bedienung mit einem Stift erfolgen, der mindestens 256 Druckpunkte beherrschen soll.

Als Betriebssystem soll selbstverständlich Windows 10 zum Einsatz kommen.

Eve macht – und das ist sympathisch – auch gar keinen Hehl daraus, dass das geplante Convertible Geräte wie das Surface Pro 4 oder auch Mac Book Air zum Vorbild hat.

Maximale Leistung stehe aber nicht im Vordergrund. Vielmehr seien Ausdauer und attraktives Design zwei der wesentlichen Merkmale.

Das laut Firmenphilosophie Besondere:

Die Community entwickelt mit, denn welche Komponenten letztendlich wirklich verbaut werden, entscheidet das Feedback der User.

Wer ebenfalls seine Anregungen Preis geben möchte, sollte gleich mal in der Eve Community vorbeischauen.


Quelle: Mozo / Eve

Vorheriger Artikel

GameStop erwartet schon sehr bald neue Konsolengeneration

Nächster Artikel

Microsoft Edge: Skype funktioniert nun per Web-Browser

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: